Beiträge von eDriver

    Mal was anderes:


    Wenn ich per Android Auto navigiere, weiß der Niro vermutlich nichts über die Strecke, oder?


    Damit fallen Features, wie kartenabhängiges Akku/Motormanagement und die Ausrollempfehlung flach, oder?


    Gruß
    Markus

    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Ich will die mitnichten selbst lackieren.


    Was ich sagen wollte:
    Alu ist von Natur aus silberfarben.
    Schwarze Alufelgen sind folglich gefärbt.


    Wenn man damit am Randstein entlang schrammt,
    dann kommt vermutlich das Silberne wieder zum Vorschein, wodurch das Ergebnis schlimmer als bei silbernen Alufelgen aussehen dürfte.


    Grundsätzlich gefallen mir die schwarzen Magnit Felgen sehr gut, habe aber Angst, dass die bald unansehnlich werden

    Hallo zusammen,


    Wenn mir der Händler für den Austausch der werkseitigen Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen keinen guten Preis macht,


    Werde ich mir wohl einen Satz Winterräder zulegen.
    Am liebsten wären mir dazu die schwarzen Magnit Felgen.


    Dazu eine Frage:


    Schwarze Leichtmetallfelgen erhält man doch, indem man Alufelgen lackiert, oder?


    Sind die dann nicht anfälliger für Kratzer?


    Es dürfte ziemlich sch... aussehen, wenn nach einer gewissen Zeit, überall das Alu rausschimmert, oder übersehe ich was?


    Günstiger wären 16" Stahlfelgen :whistling:

    Neulich an der Ampel:


    Links von mir ein Porsche Cayenne ;)
    Ich vorsorglich schon mal den Sportmodus aktiviert und bei grün Kick down :D


    Der Niro ist ab, wie von einer Schnur gezogen, ohne dass ein Hauch von durchdrehenden Rädern zu bemerken war.


    Daher meine Frage: hat unser Schätzchen ASR?


    Gruß
    Markus


    PS. : der Porsche hatte keine Chance 8)
    PPS. : Gut, vielleicht wollte der Fahrer auch nicht mitmachen :whistling:

    Hallo zusammen,


    Eigentlich ist der Platz, wo auch geladen wird, die ideale Ablage für ein Smartphone. Allerdings möchte ich nicht, dass das Handy jedesmal geladen wird, wenn ich es dorthin lege, weil ich denke, dass das dem Akku nicht gut tut.


    Daher meine Frage: lässt sich das induktive Laden auch (zeitweise) deaktivieren?


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    Mein Händler überlässt mir zum Wochenende unser zukünftiges Auto. Da möchte ich natürlich auch alles ausprobieren.


    Insbesondere auch die Konnektivität mit meinem Handy.
    Also Android Auto und WLAN Hotspot.


    Da ich Nora danach leider wieder abgeben muss, möchte ich natürlich tunlichst vermeiden, dass persönliche Kontakte oder ähnliches im Fahrzeug zurück bleiben.


    Besteht beim Koppeln die Gefahr, dass Dinge ins Auto wandern, die den nächsten Fahrer nichts angehen?


    Gruß
    Markus

    Ich beginne mich gerade zu beglückwünschen, dass es "nur" ein HEV geworden ist.
    Wenn ich daran denke, dass ich vor einem Monat noch der festen Überzeugung war, dass mein nächstes Auto ein reines EV wird...


    Puh!


    Dass man momentan Pionierleistung als Stromer erbringt, war mir schon klar,
    aber dass das ohnehin schon umständliche Laden, jetzt auch noch so unverschämt verteuert wird...


    Man könnte glatt meinen, die Regierung hat gar kein Interesse an CO2-Reduzierung.
    Ob es die übliche Unfähigkeit in den Ministerien ist, oder böser Wille,
    oder gut funktionierende Lobby-Arbeit, sei mal dahin gestellt.


    Gruß
    Markus

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    sie haben mehr Luftwiderstand, was sich bei höheren Geschwindigkeiten (> ca 80km/h) bemerkbar macht. Darunter sind die paar cm² eigentlich irrelevant.
    Und bevor es einer schreibt: natürlich haben die 18" per se keinen höheren Rollwiderstand. Wenn überhaupt, dann ein höheres Trägheitsmoment, das der Niro aber beim Bremsen willig rückeinspeist

    Meiner kommt, wie vermutlich alle, mit 18" und Sommerreifen.
    Also gibt es zwei Möglichkeiten:


    1.) die praktisch neuen Michelin Sommerreifen durch Ganzjahresreifen ersetzen
    => Macht eigentlich nur bei Inzahlungsnahme finanziell Sinn


    2.) Ein Satz Winterräder anschaffen
    a) billig auf Stahlfelge für rund 550,-€ mit einem guten Markenreifen
    b) schick mit LM-Felgen für ca. 1000,-€




    @laun3006 darf ich fragen, warum du Sommers mit 18" und Winters mit 16" unterwegs bist?
    Die Magnit in Schwarz gefallen mir sehr gut. Das sind Originalfelgen von KIA, oder?


    LG
    Markus

    Hallo zusammen,


    Kann mir bitte jemand erklären, warum 18" Räder zu einem höheren Verbrauch führen?


    Ich dachte bisher immer, dass der Aussenumfang des Komplettrades gleich groß ist und der Unterschied zwischen den Felgen durch unterschiedliche Reifendicke kompensiert wird.


    Gruß
    Markus