Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Bord Computer den Elektromotor freigiebiger mit Strom versorgt, wenn er weiß, dass auf der gefahrenen Route demnächst ein Gefälle kommt, mit dem er wieder rekuperieren kann
Beiträge von eDriver
-
-
Schad!
Das macht Android Auto ein gutes Stück unattraktiver
-
Mal was anderes:
Wenn ich per Android Auto navigiere, weiß der Niro vermutlich nichts über die Strecke, oder?
Damit fallen Features, wie kartenabhängiges Akku/Motormanagement und die Ausrollempfehlung flach, oder?
Gruß
Markus -
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich will die mitnichten selbst lackieren.Was ich sagen wollte:
Alu ist von Natur aus silberfarben.
Schwarze Alufelgen sind folglich gefärbt.Wenn man damit am Randstein entlang schrammt,
dann kommt vermutlich das Silberne wieder zum Vorschein, wodurch das Ergebnis schlimmer als bei silbernen Alufelgen aussehen dürfte.Grundsätzlich gefallen mir die schwarzen Magnit Felgen sehr gut, habe aber Angst, dass die bald unansehnlich werden
-
Hallo zusammen,
Wenn mir der Händler für den Austausch der werkseitigen Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen keinen guten Preis macht,
Werde ich mir wohl einen Satz Winterräder zulegen.
Am liebsten wären mir dazu die schwarzen Magnit Felgen.Dazu eine Frage:
Schwarze Leichtmetallfelgen erhält man doch, indem man Alufelgen lackiert, oder?
Sind die dann nicht anfälliger für Kratzer?
Es dürfte ziemlich sch... aussehen, wenn nach einer gewissen Zeit, überall das Alu rausschimmert, oder übersehe ich was?
Günstiger wären 16" Stahlfelgen

-
Wobei sich das "mild" vermutlich nicht auf den Preis beziehen dürfte

-
Neulich an der Ampel:
Links von mir ein Porsche Cayenne

Ich vorsorglich schon mal den Sportmodus aktiviert und bei grün Kick down
Der Niro ist ab, wie von einer Schnur gezogen, ohne dass ein Hauch von durchdrehenden Rädern zu bemerken war.
Daher meine Frage: hat unser Schätzchen ASR?
Gruß
MarkusPS. : der Porsche hatte keine Chance
PPS. : Gut, vielleicht wollte der Fahrer auch nicht mitmachen
-
Hallo zusammen,
Eigentlich ist der Platz, wo auch geladen wird, die ideale Ablage für ein Smartphone. Allerdings möchte ich nicht, dass das Handy jedesmal geladen wird, wenn ich es dorthin lege, weil ich denke, dass das dem Akku nicht gut tut.
Daher meine Frage: lässt sich das induktive Laden auch (zeitweise) deaktivieren?
Gruß
Markus -
Hallo zusammen,
Mein Händler überlässt mir zum Wochenende unser zukünftiges Auto. Da möchte ich natürlich auch alles ausprobieren.
Insbesondere auch die Konnektivität mit meinem Handy.
Also Android Auto und WLAN Hotspot.Da ich Nora danach leider wieder abgeben muss, möchte ich natürlich tunlichst vermeiden, dass persönliche Kontakte oder ähnliches im Fahrzeug zurück bleiben.
Besteht beim Koppeln die Gefahr, dass Dinge ins Auto wandern, die den nächsten Fahrer nichts angehen?
Gruß
Markus -
Ich beginne mich gerade zu beglückwünschen, dass es "nur" ein HEV geworden ist.
Wenn ich daran denke, dass ich vor einem Monat noch der festen Überzeugung war, dass mein nächstes Auto ein reines EV wird...Puh!
Dass man momentan Pionierleistung als Stromer erbringt, war mir schon klar,
aber dass das ohnehin schon umständliche Laden, jetzt auch noch so unverschämt verteuert wird...Man könnte glatt meinen, die Regierung hat gar kein Interesse an CO2-Reduzierung.
Ob es die übliche Unfähigkeit in den Ministerien ist, oder böser Wille,
oder gut funktionierende Lobby-Arbeit, sei mal dahin gestellt.Gruß
Markus