Parken mit Hand/Fußbremse ?

  • Zitat von STVZO

    ...Können mehr als zwei Räder gebremst werden, so dürfen gemeinsame Bremsflächen und (ganz oder teilweise) gemeinsame mechanische Übertragungseinrichtungen benutzt werden; diese müssen jedoch so gebaut sein, dass beim Bruch eines Teils noch mindestens zwei Räder, die nicht auf derselben Seite liegen, gebremst werden können

    Das sind die 2 gekreuzten Bremskreise.


    edit: an anderer Stelle wird deutlich von Betriebsbremse und Feststellbremse gesprochen. @pemu: das spricht für deine Auslegung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • :thumbup: Da steht auch :
    (5) Bei Kraftfahrzeugen – ausgenommen Krafträder – muss die Bedienungseinrichtung einer der beiden Bremsanlagen feststellbar sein;

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • ich verwende normalerweise die ECE regulations. In der 13-H ist es im Prinzip auch so beschrieben.


    Bleibt nur noch das Problem, dass @red_renegade nicht aus unserem Kulturkreis kommt. Für den gelten selbst ECE Regelungen nicht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • bin halt noch von der alten Schule... und die EU hat in Punkto KFZ Vorschriften viel von uns Deutschen übernommen. :)

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK