NIRO Plug in Hybrid

  • Meine Frage war diesbezüglich, das wir im Hotel am Gardasee eine Tesla Wandladestation gesehen haben , die den gleichen Stecker wie das Typ Ladekabel hat und an der Ladestation fest montiert ist.


    Gruss


    Hab gerade eben den Link gelesen - da steht folgendes



    Was sind die Installationsmöglichkeiten?
    Wir empfehlen Ihnen die Tesla Ladestation zu Hause zu installieren, da diese die komfortabelste Art des Ladens darstellt. Die Ladestation besitzt ein Ladekabel, welches direkt an Ihren Tesla angeschlossen werden kann. Die Länge des Kabels beträgt 2,5 m oder 7,5 m. Andere Autos, die ebenfalls einen Typ 2 Fahrzeugstecker haben, können mit der Tesla Ladestation ebenfalls aufgeladen werden.




    Wenn wir wieder im Herbst im gleichen Hotel sind probiere ich das mal mit dem Laden. Mit dem Ladeziegel dauert es bis zu 5 Stunden das "Voll" Laden

  • Meine Frage war diesbezüglich, das wir im Hotel am Gardasee eine Tesla Wandladestation gesehen haben , die den gleichen Stecker wie das Typ Ladekabel hat und an der Ladestation fest montiert ist.


    Gruss

    Das sollte problemlos funktionieren - ausser der Betreiber reserviert diese Station ausschliesslich für Teslas, auch schon gesehen und tatsächlich funktionierte es dann nicht, gibt wohl eine codierte Abfrage vom Ladegerät.

    PHEV Spirit, MJ18, P5 Leder, P7 Technik, P8 Schiebedach, rich espresso (DN9)