9,2 Liter Verbrauch! Der Plug-In-Hybrid von Mini versagt auf der ganzen Linie

  • Na , wenn man den Bericht so liest , hätte den auch ein Schreiberling der deutschen Presse schreiben können ! Das KEIN Auto bei minus 20 grad den angegebenen Liter Wert schafft sollte einem klar sein und auch mein Polo 1 vor 25 Jahren brauchte in den Schwarzwald mit 2 Erwachsenen , 2 Kindern und viel Gepäck 11,5 L .
    Wenn der dann auch noch so gefahren ist wie manche deutsche Tester die den Niro nicht unter 7,9 L bekommen haben , na dann weiß man alles .
    Das einzigste was wahrscheinlich stimmen könnte , nach Angabe von Bekannten , das der Mini bei Momentan knapp über 0 grad mit viel viel Glück die 40 km schafft !

  • „Objektiver Bericht“ und Focus schließen sich aus. Bei den Wetterbedingungen ist der Niro auch nicht viel sparsamer, mehr Reichweite durch größeren Tank aber sonst?

  • naja - würde sagen: schlecht abgeschrieben...


    außerdem: plugin ohne regelmäßig zu laden mit dem gewicht und unter diesen bedingungen? was würde denn wirklich ein zitierter diesel unter diesen umständen konsumieren?


    der test ist nicht blödsinn, aber das ergebnis wurde komplett falsch interprettiert. (ohne jetzt für mini oder bmw sprechen zu wollen)
    "auf der ganzen linie durchgefallen", kann nur ein laie geschrieben haben - zumindest kein professioneller motor-redakteur - deshalb irgendwo abgeschrieben....