Nachrüstung induktives Laden beim Niro

  • Hallo,
    ich habe nur die Vision Ausführung beim PHEV Niro ohne diese induktive Lademöglichkeit. Gibt es oder ist es geplant dies von Kia aus nachzu rüsten . Meinen Händler will ich net fragen, da der genervt ist wenn ich ihn sowas fragen würden. Mir ist so als würde der Verkäufer nicht gerne Niro`s verkaufen .


    Habe in der Suchfunktion nix darüber gefunden. Danke im vorraus falls jemand was wissen sollte.

  • Meinen Händler will ich net fragen, da der genervt ist wenn ich ihn sowas fragen würden. Mir ist so als würde der Verkäufer nicht gerne Niro`s verkaufen .

    Das sind aber keine guten Voraussetzungen für dich als Kunden, wenn du bei jeder Frage, den Niro betreffend, Angst hast der Verkäufer würde dir ne dumme Antwort geben. Da solltest dir vielleicht nach der Lieferung eine andere Werkstatt suchen.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Quatsch hab den Vision und die Induktive dazu bestellt.

  • Das ist ja wunderbar.
    In welchem Paket ist die Ladestation enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

  • Das i9t ja wunderbar.
    In welchem Paket ist die Ladestation enthalten?

    Ach das ist ja so schwer in die Preisliste zu schauen. Da habe ich das mal übernommen. Beim HEV ist es das Paket "P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket" und beim PHEV das Paket "P6 – Komfort-Paket" für die Visionäre

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das P6 Paket war mir ehrlich gesagt nur das induktive Laden nicht wert. Aber es gibt ja im Zubehörhandel induktive Pads. Mein Handy ist zum Glück induktiv Ladefähig.

  • Da ist aber schon noch ein wenig mehr drin als nur das laden,


    P6 – Komfort-Paket: Querverkehrwarner zur Erkennung von Fahrzeugen im toten Winkel beim


    Querausparken (RCTA), Spurwechselassistent (LCA) mit Blind Spot Detection (BSD),
    Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule), Induktive Ladestation in der Mittelkonsole

    Schon alleine wenn du die Scheiben abdunkeln lässt zahlst du ca. 300 - 500€ Und die anderen Assistenten sind schon sinnvoll.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • für mich wäre nur die Induktive Lademöglichkeit interessant gewesen. Aber naja für 10 -15 Euro gibt es eine Ladenschale mit USB Kabel - dann geht es auch. Hab dann zwr 20cm Kabel aber naja .

  • RCTA ist super - möchte ich nicht mehr missen !

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"