Niro läßt das Kabel nicht mehr los

  • Vielen Dank für den Link zu dem Handbuch. Es ist tatsächlich anders als das meinige. Habe ich womöglich eines von einem HEV-Niro ? Dann hat der Händler da wohl versehentlich ins falsche Regal gegriffen ;)


    So wie ich das jetzt gelesen habe, entriegelt sich der Ladestecker immer dann, wenn man den Wagen aufschließt. Ich bin jetzt unsicher, ob ich das getan habe, bevor ich am Stecker gezerrt habe =O Werde das beim nächsten Ladevorgang mal beobachten.


    Vielen Dank für die Hilfe !

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Vielen Dank für den Link zu dem Handbuch. Es ist tatsächlich anders als das meinige. Habe ich womöglich eines von einem HEV-Niro ? Dann hat der Händler da wohl versehentlich ins falsche Regal gegriffen ;)


    So wie ich das jetzt gelesen habe, entriegelt sich der Ladestecker immer dann, wenn man den Wagen aufschließt. Ich bin jetzt unsicher, ob ich das getan habe, bevor ich am Stecker gezerrt habe =O Werde das beim nächsten Ladevorgang mal beobachten.


    Vielen Dank für die Hilfe !

    Du hat ja auch ein Versuchsmuster und die Bedienungsanleitung war noch nicht erstellt, denn laut deiner Signatur hast du ein MJ 2017 da gab es noch kein PHEV. Den PHEV gibt es erst ab MJ2018. Modelljahr ist nicht gleich Kalenderjahr.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.