Heizung im Winter > HEV

  • Wir hatten die letzten Tagen zweistellige Minustemperaturen.


    Wie verhalten sich die Lamellen im Niro bei dieser Kälte?
    Werden die Lamellen geschlossen wegen der Temperaturen oder erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
    Habt Ihr bestimmte Beobachtungen machen können in den letzten Tagen?

    KIA Niro Spirit HEV , ADA, AHK, MJ 2018

  • kann man schlecht beobachten. Wer läuft schon vor seinem fahrenden Auto her?


    Da das ganze aber auch über die Außentemperatur gesteuert ist wäre es "sehr sinnvoll", wenn die Lamellen bei starkem Frost zu gehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ... wäre es "sehr sinnvoll", wenn die Lamellen bei starkem Frost zu gehen.

    Achtung: doppelter Konjunktiv!
    Das wäre eines von vielen "wäre sinnvoll"


    Kann man das nicht im OBD auslesen?
    Status Lüfterklappen?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ne, is mir nch nicht über den Weg gelaufen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie ich letzte Woche aus der Garage rausgefahren bin, habe ich mal nach den Lamellen geschaut.
    Siehe da, sie waren komplett geschlossen.
    Das Auto stand, Fußbremse angezogen, Außentemperatur ca. -5 Grad.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

    Einmal editiert, zuletzt von smax100 ()