Funkschlüssel

  • Im Handel gibt es spezielle Metallboxen (zum Teil bis zu 40€ teuer) um die Schlüssel darin zu deponieren.

    Manche bieten auch Globuli an, die helfen sollen...
    Im Ernst: nimm ne Box aus Blech, tu den Schlüssel rein und probier, ob der Niro aus nächster Nähe aufgeht. Wenn nein, dann ist es gut!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So hab ich es auch gerade gemacht.
    Tipp: es gibt sogar welche in Autoform

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Ist vorhin angekommen.
    Leider funktioniert es nicht "out of the box"
    Ich habe mit dem Dremel an den Kontaktstellen von Boden und Deckel die Lackierung abgeschliffen.


    Jetzt kann ich mit dem Schlüssel in der Box direkt neben der Autotür stehen und bekomme die Tür nicht betätigt.

    Dateien

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Passt bestimmt prima in die Hosentasche.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Soweit ich das verstanden hab, musste Daarude die beiden Gehäusehälften leitend verbinden. Nur Metallschale oben und unten ist kein Faraday-Käfig, wenn's rundum geht, dann ist es aus mit Funksignalen.

    PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

  • Soweit ich das verstanden hab, musste Daarude die beiden Gehäusehälften leitend verbinden. Nur Metallschale oben und unten ist kein Faraday-Käfig, wenn's rundum geht, dann ist es aus mit Funksignalen.


    der @eDriver warˋs - @Daarude will eine haben. ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro