Funkschlüssel

  • edit: ach ja, das MJ steht in der Farhrzeug Ident No an Stelle 10. Ist dort ein H, so ist es 2017

    Steht das H nicht für Modelljahr 2018?

    LG Peter


    MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T

  • nein, MJ2018 ist J

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jetzt kann ich auch mal etwas Fragen. Kann man die Funk - Funktion am Schlüssel abstellen? Ich möchte z.B das der Zweite Schlüssel zuhause resp. den die Frau mit rumschleppt nicht sinnlos die Batterie leer Funkt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Da ich meinen Niro noch nicht habe, um es zu testen, muss ich hier auch mal eine Frage stellen.


    Ich habe auch die keyless entry Funktion und habe etwas bedenken. Mein Carport ist direkt vor meiner Haustür, wenn jetzt mein Schlüssel an der Garderobe hängt, ist er höchstens zwei Meter vom Auto entfernt. Ist es dann möglich das Auto, per Knopfdruck an der Tür, zu öffnen? Dann müsste ich nämlich immer darauf achten den Schlüssel anders zu verstauen :/

    Niro Spirit in Ozeanblau mit ADA/Leder/Lastpaket
    Sommer mit Original Felge 18"
    Winter auf DBV Felge 18"


    Auslieferung 25.10.2017 :)

  • Ist bei mir so ähnlich, habe beide "Schlüssel" in einer mit Alufolie ausgeschlagenen u. Deckel verschlossenen Metallteedose im Flur über Nacht deponiert !! (Luftlinie zum Carport bzw. Fahrzeug ca. 3 meter !)


    Noch ist der NIRO da !!! :)


    Ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt ;)

  • ne, der Schlüssel hat eine sehr geringe Reichweite.


    Dennoch macht es Sinn, den Schlüssel weit von der Haustür entfernt zu lagern, damit Diebe mit Reichweiteextendern keine Chance haben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 17. August 2017
    Funktioniert bei euch der Funkschlüssel noch einwandfrei? Seit einigen Tagen muss ich immer mehrfach drücken bis der Wagen Auf- oder zugeht.
    Kann die Batterie schon leer sein?



    Das Thema nervt so langsam! Seit dem Wechsel, Ende August - habe ich die Batterie wieder im November und jetzt gestern wieder erneuern müssen.
    Ist das so NORMAL bei Kia????

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Nach 2 bis 3 Monaten Batteriewechsel ist definitiv nicht normal. Hast du immer neue Batterien verwendet, oder lagen sie schon länger zuhause oder im Geschäft ?
    Wenn ja dann stimmt wohl etwas nicht mit dem Funkschlüssel.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17