Plugin hat keine besondere Winterreifen

  • "Some people talk a lot and say thing - some people talk a lot and are right all the time"


    Unknown philosopher 8)

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • Ich bin gerade neu hier und wollte dann doch mal meinen Senf dazugeben. :)


    Mein Händler hat mir gesagt das zum Teil sogar die Vorführfahrzeuge von Kia mit den 18 Zöllern ausgeliefert werden, diese aber natürlich mehr Widerstand bedeuten und somit zu einem höheren Verbrauch führen was ja die meisten nicht wollen, da man sich dieses Fahrzeug ja wohl kauft um Benzin-/Stromkosten zu sparen.


    Insgesamt habe ich aber in den Beratungsgesprächen auch festgestellt, das kaum eine spezifische Frage zum PHEV wirklich beantwortet werden konnte. Nach 3 Probefahrten haben wir uns trotzdem für den Niro entschieden. Das Handbuch habe ich jedenfalls schon mal durch und denke jetzt auch mitreden zu können was die Benutzung angeht. Auch wenn 700 Seiten schon ziemlich viel Stoff sind. ;)

  • Reifen mit Felgen gibts genug von alternativen Herstellern die wesentlich schöner sind als die Originalen. Überlege schon ob ich nicht auf 17 Zoll für den Winter umsteige, die Originalen 16 Zoll gefallen mir gar nicht. 17 Zoll wäre dann entweder 205/55 oder 215/50 für den Niro PHEV pder HEV
    KlausS! Sind die Nokian leiser als die Originalen Sommer von Michelin

  • KlausS! Sind die Nokian leiser als die Originalen Sommer von Michelin

    Ich habe die Sommerreifen nie gefahren, da ich den NIRO erst zum 24.10. bekommen habe und dann gleich die Nokian-Winterreifen auf die Originalfelgen habe montieren lassen. Diese sind aber schon extrem leise... kein typisches Winterprofilbrummen....

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • danke für die info, Reifenhändler hat mir aich schon gesagt das die nokian sehr ruhig laufen...
    doe Kumho hatte der vorführer, die waren leider für mein empfinden recht laut

  • wäre m.E. ganz gut, wenn der Thread hier gemäß seiner Überschrift verwendet bzw nicht mehr verwendet würde.
    Da der PHEV eben keine Besonderheiten bzgl Winterreifen hat kann alles in einen Allgemein Thread und den gibt es schon.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test