Welche Info bekommt der Händler?

  • Servus,


    ich mache hier einen neuen Beitrag auf, weil die Frage im Wartesaal offensichtlich deplaziert war.


    Weiß jemand welche Abfragemöglichkeiten der Freundliche hat?
    Also z.B.
    - Fertigungsbeginn
    - Verschiffung
    - Ankunft Großhändler (in Deutschland)
    - u.a.


    Ich möchte also wissen welche Infos der Händler abrufen kann nachdem er einen x-beliebigen Niro bestellt hat. Meiner war offensichtlich nicht vorausdisponiert, es hieß nur bei der Bestellung "Liefertermin 9.KW 2018".


    Nachdem (gemestu im Wartesaal siehe 1417) von seinem Händler informiert wurde, dass sein Wagen "am 13.11. in Produktion gegangen" ist, gehe ich davon aus, dass vom Händler verschiedene Schritte nach einer Bestellung abgerufen werden können und da hätte ich gerne gewußt welche.


    Ich möchte meinen Händler nicht unnötig nerven, aber neugierig wäre ich schon.......


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Der Liefertermin ist anscheinend immer der spätmöglichste.


    Die Fahrzeuge werden nämlich in Bremerhaven erst noch für den europäischen Markt angepasst. (Navi z.B.)
    Das dauert für den einzelnen Wagen zwar nicht lange, aber bis eine ganze Schiffsladung überarbeitet wurde, das dauert.


    Somit können zwei Fahrzeuge, die auf dem gleichen Schiff transportiert wurden mit einem Abstand von mehreren Wochen an den Händler ausgeliefert werden.


    Kurzfassung:
    Dein Händler kann dir sowieso nicht genau sagen, wann dein Fahrzeug geliefert wird.
    Ob er ein bisserl früher kommt, hat viel mehr mit den Tätigkeiten in Bremerhaven zu tun, als mit dem Produktionsdatum.
    Wenn er laut Kalkulation spätestens in KW 9 kommen soll, kann das auch in KW 6 sein.

    ____________________________________________________
    Niro Vision - Metal Stream - HEV - ADA

  • Hallo, bin brandneu im Forum, was Ich finde, dass grundsätzlich viele interessante Infos betreffend den Niro rüberbringt. Danke an alle Interessierten! Habe einen Niro Plug In Vision bestellt ,Ankunft vorraussichtlich 16KW. Nach Lesen Eurer Beiträge steigt die Hoffnung, dass er eventuell auch etwas früher eintrifft, wenn nicht üben wir uns in Geduld.Grüsse

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

    Einmal editiert, zuletzt von PaLeLuTi1966 () aus folgendem Grund: Niro Plug In, Vision in weiss

  • Mein Plug-In in Version Vision kommt in den nächsten 14Tagen zu, Händler - kt. Auskunft ist er schon in Rotterdam und wird aufbereitet. Lieferzeit vei der Bestellung im Oktober war Mitte bis Ende Februar.

  • wäre (mir)neu,dass Kia D in Rotterdam aufbereitet...
    Eigentlich sitzt die deutsche Firma in Bremerhaven

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Händler meinte mein Niro wäre schon im Hafen -dachte der wäre Rotterdam - wenns Bremerhaven ist ist es auch ok. Hauptsache die brauchen net so lange zum "Putzen" oder was die immer machen.