Kia Hotspot App nicht in Deutschland Playstore verfügbar ??

  • Car Play und Android Auto gehen nur über Kabel.

    Hier geht es um die Hotspot App! Nicht um ACP oder AA

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo @memoreil!


    So sieht es aus wenn die App den Hot Spot automatisch startet, aber Android 7.1.x ihn nicht frei gibt.
    Da hilft nur manuell Hot Spot (W-Lan) aus und wieder an machen, dann gehtˋs.
    Ich hab ein HTC U11 wo der Druckempfindliche Rahmen (Edge Sense) beim drücken eine Aktion auslöst. In dem Fall W-Lan an/aus. Genial !


    Was die Verschlüsselung angeht, sollte dein Handy aber schon den Hot Spot mit einem WPA2 verschlüsseln und bei der ersten Verbindung mit dem Niro diesen auch zum eintragen anzeigen.

    Hi danke für die Antwort, du meinst am Handy das WLAN aus und anmachen??

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017

  • Hi danke für die Antwort, du meinst am Handy das WLAN aus und anmachen??

    Ja.


    Ich hoffe, du hast aber dem Niro bei der ersten Verbindung gesagt welchen Hot Spot (Netzwerkname) er automatisch verbinden soll !?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Also beim Einrichten des BT habe ich den Vorgeschlagenen genommen Kia Motors,
    dananach die App installiert und nach anweisung der App weitergemacht, BT war ja schon verbunden, und in der App findet er ja auch Kia Motors.


    dann halt wie ich es oben beschrieben habe.


    vielleicht sollteich das mal ändern in einen persöhnlichen namen oder editieren, damit es nicht zu überschneidungen kommt

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017

  • Wie gesagt, ich würde es einfach mal ohne diese App Probieren. Einfach im Handy einen Hotspot erstellen, Namen und Passwort vergeben, und dann in den Einstellungen vom Niro damit verbinden.


    So kannst du erstmal sicherstellen, dass die Verbindung steht.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Also das mit der App hat nicht funktioniert, aber das Handy als Hotspot eingerichtet läuft gut, habe einen 4GB Tarif das sollte keine Probleme geben.
    Habemir aber einen MIFI Router bestellt und werde dann einen Datentarif buchen, kann dann auch unbegrenzt Musik stramen über Android Auto und Google Musik bzw Amazon prime Musik

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017

  • ich befürchte, dass wird hier noch drölf mal gefragt und an allen möglichen Stellen auch beantwortet. ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test