Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich suchte einen Auto wo der reine Tempomat mit 30 kmh anfängt und natürlich Adaptiv muss auch sein

    Der Niro geht ab 30.
    Aber wenn der Vordermann auf unter 10 km/h bremst, springt der Tempomat raus und du musst bis zum Stillstand selbst bremsen.
    Er bremst also nicht eigenständig bis zum Stillstand.


    In der 30-Zone fahre ich grundsätzlich nicht mit Tempomat, aber setze mir meinen Limiter auf 35.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • aber doch nicht im Austrialand ???

    Nein hier in Österreich. Das dürfte bei unserem Autohaus so üblich sein. Aber ich habe meinen Alten auch mit 4Km Restreichweite abgegeben. Ich kann das auch ;)


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • So, meine Tage im Wartesaal sind gezählt.
    Meinen Niro habe ich heute schon gesehen (siehe Avatar), war gerade angekommen.


    Am Samstag oder Montag ist es dann so weit.
    Ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten. ^^

    KIA Niro HEV Vision auroraschwarz
    Advanced-Driving-Assistance-Paket P1 / AHK
    Bestellt am 27.12.2017. Übergabe am 03.02.2018 :)

  • Auch ich werde mich bald aus dem Wartesaal verabschieden, die Ankunft meines Niros wurde mir heute auch mitgeteilt.

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

  • Hallo zusammen, dann reihe ich mich jetzt auch mal hier ein. Habe im November meinen Niro plug in Spirit, in graphite grau bestellt. Mal abwarten wann ich ihn abholen darf.

    crithi :):)
    PHEV Spirit graphite, AHK incl. Technikpaket.

  • ^^ Gott sei dank ist morgen der nirolose Lebensabschnitt für uns rum, unser PHEV hat heute seine Zulassung bekommen und wird morgen abgeholt...


    Bestellt haben wir Anfang September, somit wurde die Wartezeit etwas länger als vorausgesagt, aber wir haben es überstanden.


    Es gab heute aber leider etwas Stress im Strassenverkehrsamt, da die Profis dort sich geweigert haben meine 3D-Kennzeichen zu akzeptieren. Hin und her und bla,bla, dann war es irgendwann doch kein Problem mehr (nachdem ich darauf bestanden habe die Absage schriftlich zu kriegen um beim Hersteller mein Geld zurückzufordern).
    Dass das kurz nach der Einführung 2013 zu Problemen geführt hat kann ich mir ja vorstellen, aber nach fast 5 Jahren hätte sich das vielleicht auch schon mal rumsprechen können.


    Ich drücke allen weiterleidenden Niroanwärtern die Daumen, dass ihr bald erlöst werdet... :thumbup:

  • 3D Kennzeichen? Musste googeln um zu wissen was das ist. Gibt es sogar im Carbonlook. Aber auch teurer als Alublech. Mach ein Bild am Niro.

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22

  • Tach auch, werde langsam nervös!! 4 Tage noch


    3 Tage noch !!!

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...

    Einmal editiert, zuletzt von LeachimB ()