Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ja das meinte ich, ich bin davon ausgegangen: Auto wurde bestellt, dann geht es um eine Erstzulassung.
    PS: War ein Denkfehler, natürlich werden die 7 Jahre taggenau gezählt, deshalb spielt es auch keine Rolle am wievielten im Monat man das Fahrzeug anmeldet.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • 7 Jahre Garantie und der Service Intervall beginnt ab Melde Eintrag (Garantie Anmeldung) an Kia (Aufkleber) im Service Heft.
    Das kann Abweichen von dem Zulassungsdatum.
    :thumbup:

  • Die Umweltprämie wurde bis Ende 2020 verlängert. Voraussetzungen und Höhe der Prämie ist unverändert. Zusätzlich wird jetzt der Einbau von akustischen Warnsignalgebern mit sage und schreibe zusätzlichen 100 € gefördert. (ab 1. Juli vorgeschrieben)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/bundesregierung-verlängert-umweltprämie/ar-AACbf1R?MSCC=1559300836&ocid=spartanntp#image=1

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • 7 Jahre Garantie und der Service Intervall beginnt ab Melde Eintrag (Garantie Anmeldung) an Kia (Aufkleber) im Service Heft.
    Das kann Abweichen von dem Zulassungsdatum.
    :thumbup:

    Der Abgleich von ca 100 VINs mit den bei Kia hinterlegten Daten zum Garantiebeginn hat bisher in keinem einzigen Fall eine Abweichung vom Zulassungsdatum ergeben.
    Ist auch gut so, sonst könnten Händler bei Eigenzulassungen beliebig rum manipulieren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Abgleich von ca 100 VINs mit den bei Kia hinterlegten Daten zum Garantiebeginn hat bisher in keinem einzigen Fall eine Abweichung vom Zulassungsdatum ergeben.Ist auch gut so, sonst könnten Händler bei Eigenzulassungen beliebig rum mmanipulieren.



    Ich hatte einen Sporty der vom Händler 3 Wochen vor der Zulassung bei Kia zur Garantie angemeldet wurde.
    Und ich weiß das dies keine Seltenheit ist.

  • 1.) bitte zitiere so, dass klar ist, was von wem stammt.
    2.) Was macht das Vordatieren für den Händler, für Kia oder für den Käufer für einen Sinn?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • In den Garantie Bestimmungen von Kia wird extra darauf hingewiesen daß der Anfang der Garantie das Melde Datum vom Händler an Kia ist und das dieses Abweichen kann von der Erstzulassung.
    Und das war bei mir der Fall.

  • Da wären aber schon ein paar mehr Infos hilfreich.
    Warum meldet der Händler das Auto zur Garantie an, wenn es noch garnicht fahren darf???
    Begleitumstände?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Um vielleicht zb. eine bestimmte Anzahl von gemeldeten Autos bei Kia zum Monats oder Quartalsende voll zu bekommen und dann bessere Einkaufskonditionen zu bekommen?