Start - Stop Knopf bzw. Zündschloss

  • DAB gibt es quasi seit 2011 nicht mehr. Seit dem gibt es DAB+. Der Niro hatte schon von Anfang an DAB+. DAB+ Radios könnten aber auch DAB wiedergeben. Mittlerweile sind aber alle DAB Sender auf DAB+umgestellt worden. DAB verwendete den MP2 Codec, DAB+ nutzt den MP4/AAC Codec. Der ist deutlich effektiver und lässt mehr Sender pro Kanal zu. DAB max ca. 10 Sender pro Kanal, DAB+ ca. 16 Sender pro Kanal je nach Datenrate pro Sender. Reine DAB Radios gibt es noch maximal bei Ebay und sind Elektronikschrott.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Hallo,


    18" Felgen/Räder gibts nur beim Hybrid. Der Hybrid kommt auf 16" Felgen/Räder der Sparsamkeit wegen. Dafür ist der Plugin prädestiniert. Mit dem Plugin sollst du ja Sprit sparen können und je größer die Auflage der Reifen ist umso mehr Rollwiderstand usw. Deshalb glaube ich auch kommt der mit Michelin Spezialreifen die einen geringeren Rollwiderstand haben. Deshalb hat der Niro auch verstellbare Luftlamellen an der Frontschürze die den Luftwidertand regeln, so steht es im Prospekt.

  • warum schreist du so?


    zum Inhalt: vor allem kosten die 16" weniger als die 18" und somit kann Kia den Wunsch Preis halten.
    Für mich der letzte KO Punkt für den PHEV. Die Serienfelgen will ich weder im Sommer noch im Winter sehen. Nicht mal, wenn sie 1l/100km sparen würden

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Der Spirit-Plugin hat doch:.. LED-Scheinwerfer
    .. 16" Räder
    so habe ich ihn wenigstens bestellt


    Gruß
    Gerd

    Hi Gerd,


    da hast Du recht. Ich habe den HEV bestellt und überlesen, dass es hier um einen PHEV in Ausführung "Vision" ging...


    Gruss
    Peter

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup: