Schalter f. Fensterheber (alle Türen)

  • Nachdem wir nun gut 3 Wo. mit unserem neuen NIRO unterwegs sind, bemängelte meine Frau heute (erst ihre 3. Mitfahrt):
    "Es zieht kalte Luft durch den Schalter des Fensterhebers in der Tür";
    Überprüfung Fahrerseite das SELBE !!, und das bei 12 - 14 grad Außentemperatur schon merkbar !?!


    Wie sind eure Erfahrungen, gerade an alle Niro Fahrer , die schon letzten Winter unterwegs waren ?? ?(


    Oder gibts dazu schon Erfahrungsberichte ??

  • hab ich noch nie gemerkt und ich habe meinen seit 1 Jahr und habe die Hand häufig auf der Ablage liegen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich gerade als Beifahrer auf der Autobahn in einem Niro und habe bei aktuell 12°C keinen Zug oder ähnliches bemerkt. ?(

    Kia Niro Spirit - MJ2018 DE - HEV - Metal Stream Metallic - (P5) Leder - (P1) ADA


    Sommer: Michelin 225/45 R18 Kia 18" Felgen - Winter: Dunlop Winter Sport 5 225/45 R17 17" CMS C22 Titan Felgen



    :thumbup:

  • Danke für Eure schnellen Antworten, ich werde es weiter beobachten, vor Allem bei sinkenden Temperaturen !
    und dann berichten ;)


    VG v. Nieroster

  • Kann es sein, dass das die Belüftungsdüsen sind? Deaktiviert die mal.

    Das war gestern auch meine Idee, die Belüftungsdüsen könnten direkt auf den Fensterheberknopf zeigen, dann kann es zu einer "Verwirbelung" im Knopf kommen, und es fühlt sich wie ein Luftzug von aussen an. ;)

    Kia Niro Spirit - MJ2018 DE - HEV - Metal Stream Metallic - (P5) Leder - (P1) ADA


    Sommer: Michelin 225/45 R18 Kia 18" Felgen - Winter: Dunlop Winter Sport 5 225/45 R17 17" CMS C22 Titan Felgen



    :thumbup:

  • Ich habe das mit der Zugluft auch und ich hatte die Lüftung aus und sogar den Schacht zu gemacht und das Dachfenster auf gehabt!
    Ich habe es gespürt an den Fingern und mich an das FORUM erinnert und mal getestet.
    Ich habe dann das Dachfenster zu gemacht und weg war es :) . Bei den anderen habt ihr ein Dachfenster??
    Und noch was wenn man das Dachfenster offen hat habe ich z.B. ein luftgeräusch an der fahrertür am hinter Ende in Höhe der Scheibe!
    Sicher eine Gummidichtung.

  • Velux Dachflächenfenster?


    Ist das P9?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test