Fragen an die Plug In Fahrer

  • Das "Notladegerät" mit dem du an einer Schuko-Steckdose laden kannst gehört zum Lieferumfang des Niro. Das ist auch bei fast jedem anderen Plug-In Hybriden und Elektroauto so. Das Kabel Typ2 auf Typ2 Kabel ist dagegen bis auf wenige Ausnahmen ein Zubehörteil das man extra kaufen muss, und beim Niro ist es genauso.

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

  • @flowien:
    auch für dich der Tipp, deine Länderzugehörigkeit in der Signatur anzugeben.
    Natürlich könnte man es aus deinem Nick ableiten, aber trotzdem erleichtert das die Beantwortung von Fragen!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke ich werde mal schauen wo ich das im Profil hinterlegen kann, aber jetzt eine theoretische Frage, Wenn ich an einer Typ2 Säule mit z.B. 50KW oder 100kw anstecke, ladet er ja Trotzdem nur mit den 3,6.... das ist mir klar.... brauch ich dann aber für die 50kw säule ein anderes Kabel? oder reicht das normale Typ2 auf Typ2 weil ja eh nicht mehr als 3,6 aufgenommen werden!?

  • Auto und Ladesäule kommunizieren miteinander. Der Niro sagt, was er kann


    und


    Signatur

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test