Anhänger fahren rein elektrisch / Motor einfahren

  • super geil,


    bin heute am Tag_2 mit beladenem 1000 kg Anhänger stop amd go 40 km auf Auslieferungstour durch die Innenstadt gefahren ... rein elektrisch... funktioniert super ... Ich hatte Sorge, dass das kleine Elektromotörchen das nicht schafft, aber kein Problem, das rein Elektrische Beschleunigen war nicht schlechter als wie mit meinem alten 120 PS Diesel. Der Benziner musste sich heute nicht dazuschalten.


    Eine Frage an die Experten: bevor mit Anhänger gefahren wird, soll man den Motor laut Betriebsanleitung 2000 km einfahren. Ich denke mal, das bezieht sich nur auf den Benziner ... Dem Elektromotor macht das hoffentlich nix, wenn ich den so wie heute direkt alles abfordere, oder?


    Ich müsste mir jetzt eine Reiseziel ausdenken, um überhaupt mal an die 2000 km zu Benzinmotoreinsatz zukommen.

    _________________________________________________________________________________________
    Niro Plug-in Spirit, Snow White Pearl, Leder- und Technik-Paket, AHK, 16", Michelin CrossClimate
    unterwegs seit 28.09.2017

  • Es steht drin auf den ersten 2000 km ich glaube das bezieht sich auch auf den Elektromotor, weil es steht 2mal drin und das eine bezieht sich nach meines Wissens auf den Elektro-und Benzinmotor.
    Wenn ich falsch liege bitte korrigieren!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • ich wüsste nicht, was es an einem AC E Motor einzufahren gibt.
    Auch für den Benziner bei heutiger Toleranz is das eher akademischer Natur.
    Wenn überhaupt bezieht sich das aufs Getriebe, aber wohl auch nicht 2000km.
    Alles in allem sollte es ausreichend sein, die ersten paar 100 km mit gemäßigtem Fuß zu fahren.
    Aber dazu verführt der Niro so und so ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • da steht's:
    "Ziehen Sie während der ersten 2.000 km keinen Anhänger."


    Leider steht da nicht warum ?

    Ich stelle mir vor, das bezieht sich nur auf den Verbrennungsmotor.
    Bei Getriebe und E-Motor bringt doch Einfahren niochstd, oder?

    _________________________________________________________________________________________
    Niro Plug-in Spirit, Snow White Pearl, Leder- und Technik-Paket, AHK, 16", Michelin CrossClimate
    unterwegs seit 28.09.2017

  • Ihr habt schon recht, aber wenn man denkt das es alles neu ist und sich etwas einlaufen muss (Kupplung,Motor Getriebe und vllt auch der Eloktro Motor) kann das schon sein.

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • also, mechanisch muss da nix einlaufen!
    Die Zeiten sind vorbei.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja das kann schon sein ich würde es nicht machen, muss halt jeder für sich entscheiden wir er es machtI, weil ich komme halt nicht aus der Branche.

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Vor dem gleichen Problem stehe ich auch , fahre im Moment fast nur auf Hybrid , damit der Motor möglichst viel Laufzeit bekommt .
    Habe jetzt 700 km weg und der Wohnwagen wartet . Am Dienstag ( Feiertag ) werden wir nochmal einen Ausflug starten , auf die 1200 wollte ich auf jeden Fall warten , um dann erst mal innerorts mit dem Wohnwagen zur Gasprüfung und zum Reifenfuzzi zu fahren !

  • bin heute am Tag_2 mit beladenem 1000 kg Anhänger stop amd go 40 km auf Auslieferungstour durch die Innenstadt gefahren ... rein elektrisch... funktioniert super ... Ich hatte Sorge, dass das kleine Elektromotörchen das nicht schafft, aber kein Problem, das rein Elektrische Beschleunigen war nicht schlechter als wie mit meinem alten 120 PS Diesel. Der Benziner musste sich heute nicht dazuschalten.

    Ich habe mich auch gewundert: Das "kleine Elektromotörchen" zieht ohne Murren sogar einen mit einer Neptun 22 beladenen Trailer aus dem Stand bis zu 40 km/h. Alle Achtung!

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

    Einmal editiert, zuletzt von capra ()