Reifendruck abfragen

  • ... und wenn Du mal im Forum unter "Reifendruck" suchst?


    P.S. als ich meinen Niro neu hatte, hatte ich mir eine Limo und Kekse mit ins Auto genommen und bin dann alle Menüpunkte mal durchgegangen und gecheckt, ob die Einstellungen für mich passen. Danach mit dem Autostaubsauger die Krümel weggesaugt und alles war gut! :thumbup:

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Fast so wie bei mir,

    ich habe sogar bevor ich das Auto hatte, mir die BA durchgelesen (und konnt sogar Leuten "helfen" die ihr Auto schon länger hatten ;) )

    Aber Anleitungen lesen ist wohl eher für die "ältere Generation" ;) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ältere Generation bin 73 , ok aber würde nicht nachfragen wenn ich im schlauen Buch etwas gefunden hätte. Ist alles in Psi erläutert , ergo dürfte nicht zum umstellen gehen.

    Werde mal 2,9 bar in die Reifen geben und dann schauen was er anzeigt.

    Das mit den Krümeln hab ich durch 🤣

  • Selbst beim alten Niro (1) war es zwischen PSI und Atü (Bar) umstellbar :)


    So steht es im Handbuch für meinen HEV:

    Tire Pressure Unit (Einheit des Reifendrucks) (ausstattungsabhängig: Auswahl der Reifendruckeinheit. (psi, kPa, Bar)…

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • :) Habe ja jetzt den Niro PHEV :)


    bekommen, ich habe überwiegend die Vidios bei Youtube angekuckt, da gibt es Filme von 1 Minute bis zu weit über 1 Stunde Dauer, die alles erklären. Teilweise von Händlern, tlw. aber auch von normal Sterblichen :D .

    Und wenn ich etwas nachlesen wollte, habe ich die Anletiung als PDF auf dem Pc. Da geht es leichter mit der Suchfunktion.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)