Reifendruck abfragen

  • Finde leider keine Informationen dazu.....wie ich den aktuellen Reifendruck im Boardcomupter
    abfragen kann. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Am Lenkrad rechte Seite die oberen linke Taste wiederholt drücken bis im Display Motortemperatur angezeigt wird. Dann mit der Wippe nach unten scrollen bis Reifendruckanzeige erscheint. Die wird glaube ich nur während der Fahrt angezeigt.
    Ich hoffe ich hab das jetzt korrekt aus dem Gedächtnisprotokoll wiedergegeben.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Bei meiner gestrigen Überführungsfahrt hatte ich staubedingt eine "Menge Zeit", um ein bisschen herumzuspielen.


    U.a. habe ich den Reifendruck abgefragt, vorne 2,9, hinten 2,8
    Solldruck ist m.E. 2,5 bar.


    Das muss ich unbedingt noch ändern.
    Gerade bei einer Übergabe des Auto sollte doch alles in Ordnung sein. ?(

    LG Peter


    MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T

  • meiner hatte michelin energy-saver 16“ und alle 2,9
    Das lass ich so, s. Benzin-spartips

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Fahre 2,6 VA und 2,9 HA.


    Nach nun etwa 5.000 Kiometern sehen die Reifen im Verschleißbild optimal und gleichmäßig „abgefahren“ aus. Wenn man das so sagen kann.


    Bitte beachten : Reifendruck kann im Betrieb immer nach oben varieren, wichtig ist die Einstellung bei kalten Reifen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Im kalten Zustand, habe ich bei allen Reifen gleichmäßig 2,5 bar, wenn ich nach einigen Km Fahrt mal schaue sind es immer zwischen 2,7 und 2,8 bar, auch vorne und hinten ist teilweise unterschiedlich. 8o

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • Hallo,

    alle Erklärungen zur Frage, wie man am E-Niro in das Menu zur Darstellung der vier Räder und deren Reifendruck gelangt, führen bei mir nicht zum Ziel. Ich finde nur das Menu zum Umstellen der Einheiten, Ende. Hinweise zum Aufsuchen des Menupunktes Motortemperatur usw. sind bei einem E-Auto völliger Unsinn. Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter, es gibt ein Foto der vier Räder, angeblich im LCD-Display, nur: wie kommt man da hin?

    seit dem 17.06.2021 KIA E-Niro Spirit, 64 kWh, schneeweiß, Schiebedach, AHK.

  • Beim PHEV kann ich am Lenkrad durch verschiedene Anzeigen blättern und in (glaube ich) der zweiten nach der Reichweitenanzeige kann ich den Reifendruck auswählen...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Nirotiker2021 Hi Bitte ggf in der Signatur angeben welche Modelljahr Dein EV hat und welche Ausstattungsvariante es ist. Danach kann genauer geholfen werden….
    Grundsätzlich: In einem der Untermenüs des Bordcomputers neben der Geschwindigkeitsanzeige, welches man auch während der Fahrt aufrufen kann, sollte die gesuchte Information verfügbar sein, mit den Tasten am Lenkrad „Schaltjahr“. Aber erst nach ein paar Metern Fahrt, weil im Stand sich die Sensoren nicht aktiv beim Auto melden….

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)