Glass Coating Light Lackpflege

  • Hallo liebe Niro Kollegen,


    habe mich in letzter Zeit hier sehr still verhalten,
    weil mein Niro läuft und läuft und läuft inzwischen fast 1 Jahr. Alles funzt prima, ich bin sehr zufrieden!


    Nun aber nach eben fast einem Jahr war mein Niro Lacktechnisch doch durch Waschanlage (wenn auch selten) und übliche Steinschläge halt normaler Verschleiß nach einem Jahr gezeichnet.


    Dann hab ich durch Zufall was von Glass Coating gelesen und dazu noch von einem Fahrzeug Aufbereiter einigermaßen in meiner Nähe.


    Also hab ich mich nach den Kosten und dem Aufwand erkundigt. Dazu sei gleich vorwerg gesagt genaue Kosten lassen sich erst bei persönlichem Termin bei dem das Auto eben angesehen werden kann ermitteln. Ist alles abhängig vom tatsächlichen Zustand.


    Lange Rede letzte Woche Donnerstag habe ich mein Niro hingebracht und heute Montag Nachmittag wiederabgeholt.


    Ich kann euch sagen ich hab mein Auto nicht mehr wiedererkannt. Der Lack ist deutlich besser als Neu!


    Und die nächsten Jahre jetzt nur noch den Niro abspritzen und mit weichem Tuch trocknen.


    So gut wie nichts haftet mehr auf dem Lack. Fliegendreck etc.


    Gemacht hat es ASW High-End Carcare Kai Winter in Mainz Kastel. Der Mann versteht sein Handwerk.!


    Um nochmal auf die Kosten zu kommen. Das Glass Coating Light kostet Standard mäßig 499€


    Dazu kommt aber abhängig vom Zusand des Niros noch die Vorarbeiten.


    Natürlich ist das viel Geld und man wird es sicher bei den zukünftigen Fahrzeugwäschen die jetzt deutlich einfacher sind nicht mehr reinholen.


    ABER! Es erhält mit Sicherheit den Wert des Autos und es sieht echt geil aus. Muss jeder für sich entscheiden ob es im das Wert ist!


    Ich bin jedenfalls begeistert mein Niro sieht nach einem Jahr besser aus als neu!


    Gruß rodgauman

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Super Ergebnis! Das sieht man auf den Fotos, im Original bestimmt noch besser.
    Mainz-Kastel, bei mir um die Ecke, komme aus Mainz.
    Der Lack meines Niro in Pearl White sieht noch super aus. Von daher werde ich erstmal noch warten.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Super Ergebnis! Das sieht man auf den Fotos, im Original bestimmt noch besser.
    Mainz-Kastel, bei mir um die Ecke, komme aus Mainz.
    Der Lack meines Niro in Pearl White sieht noch super aus. Von daher werde ich erstmal noch warten.

    Bedenke im Optimal Fall macht man das beim Neuwagen denn nur dann bleibt es bei den 499€ da keine Vorarbeiten nötig sind.


    Je länger du wartest desto mehr Vorarbeiten und desto teurer wird es.


    Wenn du wirklich vor hast das Geld zu investieren dann lieber so schnell als möglich.


    Kostenlose Innenreinigung gibts übrigens dazu;-)


    Gruß rodgauman

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Hallo,sehr interessant was es alles so gibt.Gerade bei einem Neuwagen macht es Sinn ihn zu pflegen.Und pflege und Lack kosten immer etwas.Ich selber bekomme mein erst in einem Monat.Allerdingst werde ich ihn auch mit einer Folie beziehen lassen.Hält wohl angeblich bis zu 8 Jahre.Und das könnte mich bis zu 2000 Euro kosten. :)

  • Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Petzoldt's ist immer eine gute Wahl...hatte ich auch schon :thumbup: Muss aber sagen, dass mir das Fusso mehr zusagt...ist halt Geschmackssache :rolleyes:
    Ich als alter Handwäsche-Fetischist bin ja der Meinung, dass ein normaler Autolack bei etwas Pflege lange Zeit braucht, bis eine Komplett-Maschinenpolitur notwendig wird...und als Vielfahrer mit mehr als 30.000 Km im Jahr und alle 3-4 Wochen eine Handwäsche kann das behaupten :P

  • zum Thema zurück:
    Die Fotos sind wirklich Hammer!!
    Ich finde das Oceanblau wahnsinnig empfindlich, vor allem bei der richtigen Sonneneinstrahlung.


    Da macht so ne Auffrischung schon Sinn. Ich werde in den nächsten Tagen mal nen Kotflügel mit meinem Liquid Glass machen. Mal sehen, was das bewirkt.
    So toll wie dein Ergebnis wird es wohl kaum.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sieht wirklich gut aus dein Niro :)
    Berichte mal nach einiger Zeit und verschiedener Witterung ob der Glanz noch erhalten bleibt.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“