Modelljahrwechsel

  • Ich hab da noch ne Frage...kann ich die Broschüre mit den Preisen und Daten für das Modelljahr 2018 als PDF irgendwo herunterladen?


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • hier kannst du die Broschüre&Preisliste runterladen. Es gibt nur eine für HEV und PHEV.


    http://www.kia.com/de/de/-/med…df/new-brochures/niro.zip

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun () aus folgendem Grund: besserer Link

  • Habe mal ne Mail an KIA Deutschland geschickt um nun aus erster Quelle zu erfahren ob das MJ 2018 auch bei uns
    mit LED Scheinwerfer zu bekommen ist so wie in Österreich und der Schweiz.
    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihr Interesse an Kia.
    Derzeit ist bei unserem Modell Kia Niro keine weitere Anpassung geplant.
    Zu Modelländerungen die in der Zukunft liegen, können wir Ihnen leider aktuell noch keine Informationen mitteilen.

    Zu Fahrzeugen aus dem Ausland liegen uns leider keine Angaben vor.
    Gerne berät Sie hierzu der Kia Händler in Ihrer Nähe oder die Kollegen der Kia Infoline unter folgender Rufnummer:
    0800/777 30 44 * (kostenfrei aus dem Netz der deutschen Telekom, ggf. abweichende Mobilfunkpreise)

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Ihre Kia Infoline

    Kia Motors Deutschland GmbH
    Theodor-Heuss-Allee 11
    60486 Frankfurt am Main


    Tel: 0800 777 30 44
    E-Mail: infoline@kia.de


    Alle Angaben zu Konstruktion, Ausstattung und Preise sind unverbindlich, diese Angaben erhalten Sie verbindlich bei Ihrem Kia Händler.


    Der deutsche Markt ist wohl zu unbedeutend das man so eine Innovation einführt.
    Vielleicht haben wir ja Glück beim nächsten Facelift und kommen dann in den Genuss von LED's.

  • ich finde interessant, dass LED ein Genuß ist, ohne dass man es je gesehen hat.
    Die Technologie LED allein macht noch kein gutes/besseres Licht und die Zusatzfeatures, die LED ermöglicht scheinen beim Niro eh nicht umgesetzt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ganz genau meine Meinung.
    Die Ausleuchtung der Straße ist doch das Wichtigste und die ist gleich. Also sehe ich abgesehen von der Stromaufnahme keine Notwendigkeit, auf LED umzustellen.
    Außerdem hat man ja die Wahl: Wer unbedingt LED Hauptscheinwerfer möchte, kann diese ja erwerben. Eben mit dem PHEV...

  • Für mich wäre ja interessant, ob man vlt. auf stärkere u. somit hellere "Xenon Brenner" umstellen könnte, weil so viele hier im Forum die derzeit verbauten ziemlich schwach vom Licht her finden ??


    Vielleicht stellt KIA da auch zukünftig etwas um und baut bessere ein ??

  • wenn man die 35W Xenon verbauen will ist eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine autom Höhenverstellung Vorschrift. Deshalb gehen viele aus Kostengründen auf die 25W Xenon über.
    Es gibt keine Möglichkeit, in den Niro 35W nachzurüsten (ohne Einzelabnahme)


    Ich finde die 25W "befriedigend", mein letzter mit 35W war aber besser.
    Am meisten stört mich, dass es überhaupt keine Ausweichtypen gibt. Es gibt nur die eine Osram Birne. Kein CBI, nix anderes.
    Ich persönlich empfinde das CBI Licht als besser.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • wenn man die 35W Xenon verbauen will ist eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine autom Höhenverstellung Vorschrift. Deshalb gehen viele aus Kostengründen auf die 25W Xenon über.
    Es gibt keine Möglichkeit, in den Niro 35W nachzurüsten (ohne Einzelabnahme)


    Ich finde die 25W "befriedigend", mein letzter mit 35W war aber besser.
    Am meisten stört mich, dass es überhaupt keine Ausweichtypen gibt. Es gibt nur die eine Osram Birne. Kein CBI, nix anderes.
    Ich persönlich finde das CBI Licht als besser.

    Das stimmt bei xenon mit der höhenverstellung!
    Die LED haben die automatische höhenverstellung!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND