Meckerliste - Entwicklungspotential

  • Liegt am fehlenden Druckausgleich. Durch das offene Fenster wird Lüft "gasaugt" (Venturi-Effekt meine ich) der Unterdruck wird durch das selbe Fenster ausgeglichen -> bollern. Die Lösung ist ein weiteres offenes Fenster. Ideal ist ein vorderes etwas zu öffnen. Der Niro ist ziemlich gut abgedichtet.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Fahren mit offener hinterer Seitenscheibe (egal ob links oder rechts): Ab 60km/h beginnen Windgeräusche, die immer lauter werden und ab 80 km/h nicht mehr auszuhalten sind - Werkstatt sagt, dass ist normal.


    Ist dies bei euch auch so?

    liest sich für mich wie en Garantiefall :o)

  • liest sich für mich wie en Garantiefall :o)

    Du bist mir auch so ein Forengarantiefall.


    Physik ist Physik und hat nichts mit defekt oder fehlerhaft zu tun.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • So, jetzt hab ich was zu meckern.
    An der Fahrertür löst sich die Folie, welche den Bereich neben dem Fenster in Höhe der B-Säule abdeckt.
    Da scheint beim Parken auf dem Firmenparkplatz immer die Sonne drauf.
    Das scheint sie nicht vertragen zu haben.
    Find ich echt nicht gut.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich darf die Sache relativieren.
    War lediglich nicht korrekt angelegt und festgestrichen. Es sind sogar extra Strukturen an der Stelle, in welche die Folie gestrichen wird. Hab's an der Beifahrertür verifizieren können und schnell selbst erledigt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • 1. Mich stört es, wenn ich aus der Garage fahre das dabei schon der Benzinmotor anspringt und die ganze Zeit im Stand Läuft (aussteigen, Tor zumachen, einsteigen). Wenn ich dann losfahre geht er aus.
    Das ist großer Mist, wenn ich z.B. mal das Motorrad, welches Quer vor dem Auto an der Garagenrückwand parkt, herausholen will, läuft die ganze Zeit der Motor. Erst beim Losfahren geht er aus. Hier würde ich mir eine EV Taste wünschen. Diese kann ja automatisch bei niedrigem Akkustand abschalten.
    2. Wenn ich in der Stadt Fahre, dann passiert es oft, das das Getriebe beim Cruisen nicht hochschaltet und der Benzinmotor mit hoher Drehzahl läuft. Da hilft meist nur starkes Beschleunigen und dann vom Gas gehen. Dann erst wird ein höhere Gang eingelegt und ich kann im EV Modus weiter cruisen. Komisch ist dabei manchmal Schaltet er bei 30 km/h auf gerader Strecke nicht in den EV Modus um dann aber an einer Steigung, wenn man vorher etwas schneller war, bei 30 km/h im EV Modus den Berg hoch zu fahren.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.