Lagerung Anhängerkupplung.

  • Hi


    Wo verstaut Ihr denn die Anhängerkupplung...beim Spirit ist da irgendwie jedes Fach unter dem Kofferraumboden nicht passend. :?:?(

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • Unten da wo der Reifenkitt ist war ein Fach wo die original KIA Anhängerkupplung rein passt.

  • Unten da wo der Reifenkitt ist war ein Fach wo die original KIA Anhängerkupplung rein passt

    dieses Fach scheint es, wegen dem Akku im Kofferraum, beim PHEV nicht zu geben. Jedenfalls konnte ich bisher noch keinen sinnvollen Stauraum entdecken. :(
    Notlösung bei mir: Sporttasche mit den notwendigen Utensilien, also auch AHK, im Kofferraum.

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Ich lagere sie extern!

    Ist natürlich die platz- und spritsparenste Methode aber ich weiß genau, ich fahre die AHK monatelang spazieren und benötige sie nicht und dann nehme ich sie aus dem Auto, danach werde ich sie garantiert irgendwo spontan benötigen und habe sie nicht dabei :/

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Meine liegt gut verpackt in der Garage und wenn ich sie brauche wird sie montiert.
    Bei Urlaubsfahrten ist sie sowieso dauernd montiert, weil dort der Fahrradträger aufgesetzt wird.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Ich hab die Anhängerkupplung immer griff bereit im Handschuhfach, sie eignet sich prima zur Selbstverteidigung und narkotisierung gegen wütende Autofahrer :D;) .



    Spaß bei Seite ich hab sie in der Garage liegen, bzw. beim Lagerort unseres Anhängers und Anhängerzubehörs.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic