Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Sorry Bazifrank es kann keiner was dazu wenn dein Strecken Profil oder deine Fahrweise nicht zum niro passt. Also bei mir passt es. Ich hab zwar erst 1200 km auf der Uhr aber ich liege bei 4.84 l . Ich fahre bewusst sparsam aber ohne zu schleichen oder als Verkehrs Hinderniss zu erscheinen. Ich denke wenn die Temperaturen steigen das ich noch etwas runter kommen kann.

  • Da hast du was falsch verstanden. Es ging darum das ein niedriger Verbrauch von einer einzelnen Fahrt hervorgehoben und gefeiert wird. Unstrittig ist, das meine tägliche Autobahn Fahrt nichts für den Niro ist.


    :thumbup:

  • und mich interessiert nicht, was der Hersteller angibt, sondern was ich real verbrauche.
    Ich glaube auch nicht, dass ein Zuckerjogurth "so wertvoll wie ein kleines Steak" ist.


    Ich weiß allerdings, dass der Niro das sparsamste Auto ist, dass ich je hatte.
    Bisher wurde eine Motoroptimierung immer durch die Gewichtszunahme kompensiert.
    Beim Niro geht das endlich in die richtige Richtung, wie auch Spritmonitor beweist.


    Bisher mein sparsamstes Auto, mit dem ich auch schon unter 5 gekommen bin war mein 94er Golf III TDI 90PS (110 mit Öttinger Steuergerät).


    Der hat aber ein paar Kilo weniger drauf gehabt und das war vor Common Rail und Partikelfilter. Der war sparsam und hat ordentlich gerußt.


    Noch sparsamer als mit dem Niro geht es mit einem Elektroauto. Vor allem, wenn der Strom nicht Geld kostet sondern aus der Steckdose kommt ;-).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sparsamste Auto bisher : Ceed SW 1,6 CRDI mit Durschschnittlich unter 5,5 L Verbrauch ( Winter mit eingerechnet) / und sportlicher Fahrweise

  • Eure Begeisterung und der kleine Wettkampf sind amüsant und ich bin gespannt wer sich durchsetzen wird.
    Mein Streckenprofil gibt nicht einmal eine 5 her da wir immer wieder Kurzstrecken fahren. Bei den nunmehr steigenden Temperaturen tut sich ja vielleicht etwas.
    Da mein vorheriger Diesel in der Stadt bei über 10 Litern lag ist es mir gelinde gesagt ******egal. Und fast halbautonomes Fahren auf der Autobahn ist einfach entspannt, auch mit 6 Litern.
    Vor 25 Jahren hatte ich einen VW-Santana mit einem 54 PS-Diesel. Der kam nicht über 5 Liter :thumbup: .


    Habt also weiter Spaß mit eurem Niro.

  • Danke, mein Spaß ist ohne jedes Wölkchen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja dann (trotzt schneller Langstrecke heute, nach der ich wieder volltanken "durfte"):


    5,05 l/100km im Gesamtdurchschnitt.
    @laun3006 du bist am Zug :P

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • :cursing:X(;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test