Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Heute: Neuer Rekord bei einer Überlandfahrt am Plattensee in Ungarn. 88 km Strecke, ca. 40% Innerorts mit 50kmh, 60% außerorst mit 90kmh (vorgeschrieben). Außentemperatur 25-28 Grad... 3,5l Durchschnittsverbrauch :thumbup:

  • Plattensee in Ungarn

    Da sind wir auch bald. Das macht ja Vorfreude, so viele Niros werden dort nicht unterwegs sein. Ich bin schon sehr auf den Autobahnschnitt gespannt wenn es voll beladen losgeht.

  • Ich hatte auch gedacht, dass dort der Niro (noch) ein Exot ist. Aber was sehen wir am 1. Tag in Vonyarcvashegy??? Einen ozeanblauen Edition7 mit ungarischem Kennzeichen ;)

  • So nachdem ich nun auch fast 400 km gefahren bin auch mal mein erster Eindruck zum Thema Spritsparen:


    meinen täglichen Arbeitsweg (80% Landstraße, 20% Vorstadt mit einigen Ampeln) schaffe ich mit etwa 3,5 l, auf dem heimweg sind es dann knapp 4,5 l (mehr Steigungen). Insgesamt liege ich jetzt auf 4,4 l und bin doch sehr erstaunt üner den doch sehr geringen Spritverbrauch. Und nein, ich schleiche nicht, beschleunige schon normal und fahre auch zügig die "Berge" hoch. Allerdings sind auf der Hälfte der Strecke Landstraße nur 70 erlaubt, Stadt dann eh nur 50.

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • habe heute wieder eine 4,25l/100km beigesteuert. Ich finde es Super das ich in der Regel mehr als 900km mit weniger als 40l schaffe.

    Kia Niro Edition 7 Ozeanblau Metallic auf 16" mit P2 und AHK

  • Ich glaube langsam wir lügen uns hier selbst die Taschen mit unseren Fabelverbräuchen voll.... :P


    Immerhin schreibt Auto Bild in der aktuellen Ausgabe (14. Juli 17, Seite 60) zum Niro:


    "....Allerdings liegen auch 5.8 Liter Testverbrauch nahe an einem gleich starken Verbrenner - aber den gibt's beim Niro gar nicht. Trotzdem ist der Kia bis Dezember ausverkauft..."


    Hey, die müssen es doch wissen ... (was wollte der Schreiberling der Auto Bild damit eigentlich aussagen - das er überhaupt keinen Plan von nix hat?)



    Wir haben bestimmt Montagsmodelle, wenn die so wenig verbrauchen....



    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich nur noch über die deutsche Automobilindustrie lachen. Leider hängen da aber sehr viele Arbeitsplätze dran, wenn die weiter so pennen, dann im wahrsten Sinne des Wortes "Gute Nacht" ...
    Der Niro macht einfach nur Spaß!


    Gruß aus dem Rheinland
    Stefan

  • Wir sollten hier auch mal aufschlüsseln wer einen Spirit mit 18 Zoll Reifen und wer einen Vision oder Edition 7 mit 16 Zoll Reifen fährt. Die 16 Zöller sind sicher, was den Verbrauch angeht, optimaler als wie die 18 Zöller.
    Die Autozeitschriften testen halt meist die Topausstattung mit den 18 Zöllern. Wenn dann der
    Testwagen noch dazu über wenige Kilometer verfügt, verbraucht er mehr. Auch wird die Fahrweise der Tester nicht unbedingt Hybrid
    optimiert sein.


    Im Zusammenhang mit den Verbräuchen unserer Autos möchte ich hiermit nochmals ALLE MITGLIEDER des Forums auffordern und bitten eine Signaturzeile anzulegen, aus der der man entnehmen kann ob es sich um einen Vision oder Spirit handelt.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"