Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • hallo admin
    Danke für das aufnehmen
    Vielleicht gehts diese woche schon los,
    Wenn ich meine papiere und zulassung habe
    Frage als neuling
    Warum reduziert ihr euch auf den verbrauch?
    Im spritmonitor ist doch der co2-output enthalten und der ist doch für die umwelt das wichtigere!!!
    Vielleicht könnt ihr top-10-listen von co2- und verbrauch anzeigen?
    Ich bin für co2-steuer, daher habe ich vom 157er opel agila bj 2001 auf den 88 niro mit 16er reifen gewechselt


    In eine bessere zukunft mit
    Old-joe

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • ganz einfach: CO2 ist direkt abhängig vom Verbrauch.


    So entsprechen 4,4l/100 == 104g/km CO2

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • steht auf spritmonitor auch schön erklärt. Ist ein chemischer Umwandlungsprozess von Kraftstoff zu Schadstoff.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hin ja, zurück dann eben umgekehrt :)
    Ums zu relativieren:
    Die meiste Zeit 120-130, mit mehrfachem Beschleunigen auf 150 km/h

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • wie schon gesagt: @Typpes ist der Niroflüsterer ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...und bevor es ein anderer sagt,
    ich bin der Niro-Loser! =O:rolleyes::P


    Aber die Laterne an meinem Heck sieht gut aus! ;):D

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro