Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Ich habe mittlerweile 2000 km abgespult mit dem Niro und bin mit dem Verbrauch zufrieden.


    Mein Verbrauch liegt bei 5.8 l/100km bei 80% Autobahn(Tempo 120-130kmh), 10%Landstraße, 10% Stadt.


    Ich weiß das viele hier den Niro nicht für sehr Autobahn geeignet halten, aber ich muss sagen das er gerade als Hybrid auf der Autobahn sich gut schlägt. Hätte ich mir ein vergleichbares SUV mit ähnlicher Benzinmotorisierung gekauft läge ich im Schnitt bei 7 - 8 litern. Und einen Diesel lehne ich aufgrund der aktuellen Debatten ab.


    Erfreulicherweise habe ich bis jetzt noch nie mehr als 6,5 l Durchschnitt im Bordcomputer angezeigt bekommen. Selbst im Sportmodus nicht.


    Aber bei Spritmonitor melde ich mich lieber nicht an, ich möchte euren guten Schnitt nicht runter ziehen.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Aber bei Spritmonitor melde ich mich lieber nicht an, ich möchte euren guten Schnitt nicht runter ziehen.

    Schmarrn, das ganze muss realistisch bleiben. Also melde dich an!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genau....nur kein falscher Scham.
    Habe mich auch belehren lassen.
    Ausserdem hast du das gleiche Fahrprofil wie ich. :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Okay, ihr habt mich überredet, dann melde ich mich mal bis zur nächsten betankung an :) .


    Ich bin aber echt baff das der Niro in so kurzer Zeit Platz 4 bei den Sparsamsten Benzinern hingelegt hat. Freut mich.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Mein Fahrprofil entspricht auch in etwa dem von Paschi69 und XEvo. Ich fahre zudem oft mit 3 - 4 Personen und der Verbrauch ist ähnlich.
    Ich bin auch völlig zufrieden damit.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • geht mit dem meinigen Fahrverhalten so plusminustsirgaungevärinedwa konform,
    wenn jetzt am WE die Uhren umgestellt werden
    wird sich da,was Verbrauch + Betegeln betrifft
    wohl so einiges tun :o)

  • geht mit dem meinigen Fahrverhalten so plusminustsirgaungevärinedwa konform,wenn jetzt am WE die Uhren umgestellt werden
    wird sich da,was Verbrauch + Betegeln betrifft
    wohl so einiges tun :o)

    Egal was es ist , nimm bitte weniger davon !

  • plusminustsirgaungevärinedwa???


    Finnisch für Fortgeschrittene? Liest du manchmal was du da schreibst???

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control