Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Sehr beeindruckend :thumbup: "schneller" war aber ich, mit 45 km/h im Schnitt. Fahre aber auch meistens Berufsverkehr und Baustelle auf der Autobahn.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Mach ich normalerweise auch. Wenn es günstig ist, wird getankt. Aber einmal wollt ich die 1000 im Display haben :P

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • So meine Lieben,


    lasst die Korken knallen.


    Wir haben unseren Zenith erreicht


    PLATZ 4

    Ich bin nur gespannt, ob wir den Platz halten können, wobei ich keine Gefahr im C-HR sehe, da dieser auch seinem ersten Winter entgegenfährt.


    Es werden die Tage kommen in denen unser Durchschnittsverbrauch nach oben geht.


    Dennoch, Respekt, der 4te Platz ist echt geil

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • :thumbup::D:thumbup:
    Gut gemacht Niro & Besitzer!


    Werd versuchen demnächst wieder meine <=4,2 abzuliefern, um die Position zu zementieren :evil:


    Als langjähriger BMW- und Ford-Fahrer denke ich mir so meinen Teil über die deutsch Autindustrie - kein Modell unter den ersten 10! Mii, Citygo und Up sind für mich auch keine vollwertigen Autos. Der erste Ernstzunehmende währe der Jetta Hybrid mit Pos. 24 - dann kommt wieder lange nix aus DE :|


    Heute ein Bericht in der Zeitung über die Automobilmesse: was DIE bis 2025 alles vorhaben! Momentan nichts gleichwertiges zum Niro, Ioniq, Prius etc. in Sicht!
    Schade! Gelegenheit verschlafen bzw. auf die falschen Pferde gesetzt :cursing:

  • Werd versuchen demnächst wieder meine <=4,2 abzuliefern, um die Position zu zementieren

    Ich bin neugierig ob du es schaffst?
    Hier in meiner Gegend südlich von Wien zeigte das Thermometer in den letzten Tagen in der Früh immer Temperaturen zw. 13 bis 18 Grad. Statt 4,6 Liter braucht meiner jetzt im Schnitt 4,9 Liter. Sinken die Temperaturen nur um wenige Grad quittiert dass der Niro sofort mit mehr Verbrauch.
    Und die nächsten 10 Tage verheißen da nichts wirklich Gutes, was die Temperaturen anlangt.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Gute Fahrt, und grüß mir die Berge!!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"