Wartungsintervall

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wieso ich bereits bei 23.000 km zur Inspektion soll? Die Anzeige hat mich bereits mehrmals darauf hingewiesen.

    Da ich demnächst auf Winterreifen wechsle, muss ich eh in die Werkstatt. Aber das offizielle Wartungsintervall ist doch 15.000 km?

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

    e-Niro, pearlweiß, 64 kWh, AHK, EZ 05/21, P5, P6, P8

    PV 5,5 kWp seit 03/20

  • Weil 1 Jahr evtl. um ist?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • dann is es halt falsch programmiert.

    Entscheidend ist nicht die Anzeige im Auto sondern der zeitliche bzw km Abstand zum letzten Service.

    Am besten mal die WS kontaktieren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Einfach mal ins Serviceheft schauen und dann Rechnen, 15.000km oder ein Jahr, Dann den Servicetermin neu Programmieren.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ja WS werde ich auf jeden Fall kontaktieren. Wollte nur sichergehen, dass sich an den Intervallen inzwischen nichts geändert hat oder das Auto mittlerweile selbstständig kürzere Intervalle ausspucken kann…

    e-Niro, pearlweiß, 64 kWh, AHK, EZ 05/21, P5, P6, P8

    PV 5,5 kWp seit 03/20