Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC

  • So. Jetzt nochmal ne ganz blöde Frage!
    Hab ich vielleicht doch was falsch gemacht?
    Hab mir grad alles nochmal durchgelesen:


    ““““““Führen sie zur Aktivierung des Systems folgende Schritte aus. Geben Sie Ihre Fahrzielangaben in das Navigationssystem
    ein und wählen Sie die Route aus. Wählen Sie im Kontrollsystem mit integriertem Fahrmodus den
    Modus ECO aus. Richten sie sich anschließend nach den folgenden Vorgaben.
    - Die Fahrgeschwindigkeit muss zwischen
    60 km/h und 160 km/h ““““““““



    Wo kann ich denn den ECO Modus auswählen? ?( Was meinen die damit?
    Ich steh grad sowas von auf dem Schlauch!
    Hiiiiilfeeeee X/

    Kia Niro Spirit


    Modelljahr: MJ18
    Version: HEV


    Extras:
    P1
    P5

  • Eco ist standardmäßig immer an. Du kannst zwischen Eco und Sport wählen. In den Sportmodus kommst Du, wenn in der Schaltstellung D den Wahlhebel nach links ziehst. Also zu Dir hin.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Eco ist standardmäßig immer an. Du kannst zwischen Eco und Sport wählen. In den Sportmodus kommst Du, wenn in der Schaltstellung D den Wahlhebel nach links ziehst. Also zu Dir hin.

    Guten Morgen. :D
    Guck noch mal genau wie der Threadtitel heisst ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich werde am Sonntag eine längere Strecke mit Navi fahren. Ich werde berichten ob ich während der fahrt Hinweise bekomme. ECO-DAS kann und habe ich zumindest im Menü aktiviert.

    Kia Niro Spirit - MJ2018 DE - HEV - Metal Stream Metallic - (P5) Leder - (P1) ADA


    Sommer: Michelin 225/45 R18 Kia 18" Felgen - Winter: Dunlop Winter Sport 5 225/45 R17 17" CMS C22 Titan Felgen



    :thumbup:

  • Ich werde am Sonntag eine längere Strecke mit Navi fahren. Ich werde berichten ob ich während der fahrt Hinweise bekomme. ECO-DAS kann und habe ich zumindest im Menü aktiviert.

    Also ich bin zwar noch in und um Berlin unterwegs, jetzt aber gut 1000 km gefahren. Geschätzt 50% Autobahn, 10% Landstraße und 40% inner Orts, und muss zu meinem bedauern berichten, dass nicht einmal der Hinweis kam den Fuss vom Gas zu nehmen.


    Bin mit aktuell 5,1l/100km allerdings trotzdem sehr zufrieden.


    Bin hier, da ich Ortsfremd bin zu 100% mit dem Navi (dem Kia Tom Tom) unterwegs.

    Kia Niro Spirit - MJ2018 DE - HEV - Metal Stream Metallic - (P5) Leder - (P1) ADA


    Sommer: Michelin 225/45 R18 Kia 18" Felgen - Winter: Dunlop Winter Sport 5 225/45 R17 17" CMS C22 Titan Felgen



    :thumbup:

  • Hallo,
    seit dem letzten Post sind einige Monate vergangen. Gibt es neue Erkenntnisse. Ich werde in ein paar Tagen vom Ruhrgebiet aus in Richtung BGL fahren.
    Schönen Restsonntag noch

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...

  • Nein, es soll wohl im PHEV gehen aber beim HEV geht es auch im MJ 2018 nicht obwohl es im Menü wählbar und auch einstellbar ist. Das ganze nennt sich im Menü "Ausrollberater" und im Handbuch "Leerlauf....."

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.