Zierleisten & Ambientbeleuchtung im Innenraum

  • Hab´noch ´n bisschen gebastelt.

    Hallo Niro1702,
    ich bin auch dabei mir die Teile dafür zusammen zu suchen. Möchte das ziemlich identisch so wie du das umgesetzt hast, jedoch in rot.
    Kannst du mit evtl. sagen welche Lichtschläuche du genommen hast und von wo diese sind? Bzw. welche Fußraumbeleuchtung?
    Zudem noch eine Frage:
    Wo hast du die Beleuchtung an den Türen angeschlossen? An dem Fensterheber?
    Vielen Dank schon mal!
    Gruß Timm

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • meine sehen silber aus. Sch... is was anderes

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meine roten sind Rot geblieben solange ich sie drin hatte ( ca. 3/4 Jahr).
    Scheint ein Glücksfall gewesen zu sein. Habe sie trotzdem ausgetauscht gegen die Lichtleiter.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Mal an alle die diese Lichtleiter verbaut haben.
    Habt ihr auch schon Ausfälle, also dunkle Bereiche, abwechselnd mit leuchtenden Bereichen?
    Ich schon. Und ich glaube auch zu wissen warum dieser schaden Auftritt.
    Die sind nur verwendbar in einem temperaturbereich von - 30 bis +80°C.
    Und letztes Jahr und auch dieses Jahr hatten wir das im in der sonne geparkten Auto mal ganz schnell. Mir ist sogar eine Plastik Parkscheibe laufen gegangen.
    Schade, muss jetzt vieles reparieren bzw austauschen.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Meine sind nun fast 1,5 Jahre drin und bisher keine Ausfälle.
    Leuchtet konstant von vorne bis hinten.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Meine sehen mittlerweile so aus.

  • Och nee, dass iss ja schidde!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich hab ja noch ein paar hier liegen. Und außerdem weiß ich mittlerweile wie man abgetrennte funktionsfähige Stücke wieder ans leuchten bringt, also einen Anschluss dran macht.
    So kann ich aus einem großen mehrere kleine machen.
    Ist halt nur ein bisschen Arbeit und Zeit nötig.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13