Frage zum Spirit

  • Also, meiner ist nicht zu überhören. Auch ganz deutlich welche Seite und dann mit Übergang zu der anderen Seite. Selbst bei Musik

    Du hast nicht meine Ohren...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Unserer war nicht eingeschaltet.

    Das erklärt einiges. Ich kann empfehlen, die Assistenzsysteme auch zu nutzen. Der Querverkehrwarner hat bei mir schon verhindert, dass ich beim rückwärts ausparken einen Radfahrer von seinem Drahtesel geholt hätte. Nachts, schwarze Kleidung, kein Licht am Fahrrad... :cursing:


    Der Niro hats trotzdem sehr frühzeitig gemerkt.

  • Der Querverkehrswarner ist für mich genial, ich fahre imme Rückwärts von meiner Auffahrt und das gibt trotz Aufmerksamkeit von mir doch ein sicheres Gefühl

  • Der Witz ist ja: Der Querverkehrswarner sieht viel mehr als der Fahrer selbst. Im Niro gibt einige blinde Flecken beim Rückwärtsfahren und wehe der Nachbar (oder man selbst) hat die Hecke nicht auf die vorgeschriebenen 1,20m heruntergeschnitten - dann ist man quasi blind.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Bei uns die Stadtverwaltung. Die Sichtdreiecke sind in den B-Plänen eingezeichnet. In unserwr Stadt mussten winige schon zurückschneiden

  • Also fahren einige Spirit-Fahrer auch nach Gehör? Mmmmm ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Tja, so ist das.
    Regeln die zum Schutz Aller erstellt werden, sehen einzelne als Angriff auf ihre persönliche Freiheit.


    Die, die dann Courage zeigen, werden dann in eine Ecke gestellt...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Meine Frau findet den Querverkehrswarner so toll, dass sie jetzt nur noch rückwärts fährt, der Sicherheit wegen. ;)

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT