• Was wir können ist eine Sache :D


    Aber mit Standlicht fahren ist ja so eigentlich nicht vorgesehen und es würde mich nicht wundern wenn wir bei unseren 500 Mio Gesetzen eines dabei hätten welches das untersagt.


    Ich finde es deshalb interessant mit TFL und Standlicht zu fahren weil dann auch hinten das Auto beleuchtet ist. Und das schadet bestimmt nicht!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • ich hätte sie auch gerne. Und auch die autom Höhenverstellung.
    Außerdem hätte ich gerne ein Zubehörangebot an Replace Brennern (CBI, ...)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also bei meinem Spirit geht es auch : Standlicht und TFL zusammen , sieht nicht schlecht aus !

  • Vielleicht Modell abhängig? Hast du einen Spirit?


    Das wäre dann noch ein kleiner +Punkt für den Spirit! :thumbup:
    Was aber noch nicht Bewiesen ist.
    Bringt mich aber wieder zu meiner Bitte, macht eine Signatur um spezieller Antworten zu können. siehe hier


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Also habe es heute noch einmal getestet. Und siehe da, es ging.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der erste Test im Dunkeln erfolgte und da gingen die TFL aus. Ist ja eigentlich auch logisch, so hell wie die sind.
    Tagsüber funktioniert auch bei meinem Vision diese Kombi Standlicht ➕ TFL einwandfrei.
    Finde die Optik auch klasse. Viel besser als nur das TFL.
    Allerdings ist es echt verboten mit Standlicht zu fahren. Würde vor etlichen Jahren deswegen mal angehalten. Aber ich glaube, das blüht uns bei den vielen verschiedenen Lampen Varianten heutzutage nicht mehr.


    Lars

  • Aufpassen, Xenon verliert ganz schön Helligkeit mit der Zeit.

    Halogen nicht ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • natürlich auch. Es ging um nen A/B Vergleich neu zu alt.
    Viele meinen, Xenon hält ewig. Die brennen nur nicht durch wie Halogen werden aber kontinuierlich dunkler. Bis weit unter 50%

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Viele meinen, Xenon hält ewig.

    Der Niro ist nun mein siebtes Fahrzeug mit Xenon, einen Brennerdefekt hatte ich noch nie.
    Und das bei einem Fahrzeugalter bis zehn Jahren und einer Haltedauer von ca. fünf Jahren im Schnitt und Laufleistungen von 55.000 -112.000 Kilometern.


    Das die Intensität bzw. die Leuchtkraft nachlässt ist unbestritten.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Der Niro ist nun mein siebtes Fahrzeug mit Xenon, einen Brennerdefekt hatte ich noch nie.Und das bei einem Fahrzeugalter bis zehn Jahren und einer Haltedauer von ca. fünf Jahren im Schnitt und Laufleistungen von 55.000 -112.000 Kilometern.


    Das die Intensität bzw. die Leuchtkraft nachlässt ist unbestritten.

    55.000-112.000 Kilometer ist ja auch noch Kindergeburtstag für Xenonbrenner, auch wenn sie dann nicht mehr bei 100% sind. Vielfahrer mit über 30.000 km per anno dürfen nach ein paar Jahren (leider) schon mal wechseln...je mehr Kilometer, desto mehr Brennerstunden nach Adam Riese :whistling: