Abrollgeräusch

  • Ich habe es auch nochmal getestet. Bei zwei geöffneten hinteren Fenstern ist es nicht ganz so unangenehm laut. Bei einem aber nicht zum aushalten.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Frage : Habt Ihr alle vorher keinen 4-Türer gehabt ? Das getöse kannte ich schon vom Golf 1 mit Seitenscheibe hinten runtergekurbelt .

  • Hatte auch einen Golf1. Das ist aber schon 30 Jahre her und wohl nicht mehr Stand der Technik. Alle meine Viertürer hatte dieses Poltern wenn hinten ein Fenster auf war, jedoch nicht in dieser Lautstärke. Ist etwas peinlich den Mitfahrern zu sagen das sie das Fenster besser nicht öffnen sollen um keinen Tinitus zu bekommen. Ich denke es sind Luftverwirbelungen der Hinterachse die dann in den Innenraum übertragen werden. Das hätte Kia besser lösen können.
    Trotzdem möchte ich ihn nicht mehr abgeben. :)

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Du hast doch selbst schon festgestellt, dass bei 2 offenen Fenstern dein "poltern" weniger ist. Luftverwirbelungen von der Hinterache an den Innenraum aber nur bei geöffnetem Fenster? Sorry, das ist Quatsch. Mach hinten die Fenster auf wie du willst und vorne ein Fenster einen Spalt weit zum Druckausgleich. Oder fahr halt in die Werkstatt...

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ne, das ist Physik ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Man kann es nennen wie man will, ich wollte nur sagen das die Geräusche beim Niro lauter sind als bei allen meiner vorherigen Autos.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • früher war einfach alles besser ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,


    Ich kann jetzt noch nicht mit einem niro mitreden, aber bei meinem alten Golf 4 und jetzigem Toyota Avensis ist es auch so. Ein Fenster auf, extremes Unangenehmes Rauschen, mit Unterdruck -Gefühl in den Ohren.
    Ein zweites Fenster geöffnet, Rauschen ist weg.


    Grüße


    P.S. Warte auf den Plug In...