Fahren mit angezogener Fußfestellbremste

  • Verstehe die Diskussion nicht. Wenn ich an einer Schräge stehe dann muss ich die Feststellbremse benutzen, auf einer ebenen Fläche nicht. Mir kann doch niemand erzählen das er sie nie braucht oder komplett darauf verzichten kann.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Verstehe die Diskussion nicht. Wenn ich an einer Schräge stehe dann muss ich die Feststellbremse benutzen, auf einer ebenen Fläche nicht. Mir kann doch niemand erzählen das er sie nie braucht oder komplett darauf verzichten kann.

    Genau deine Feststellung wurde inzwischen gefühlte 28 Mal geäußert, aber irgend jemand muss immer wieder diesen Thread am Leben erhalten. Ohne neue Inhalte natürlich. So sind die Menschen;-)

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • ich glaube, am meisten hast du zu dem Thema gepostet ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • naja, wird schon 1 oder 2 ohne mich geben. :D
    Ich beschwere mich aber auch nicht über andere (ok, eine Ausnahme gibt es).
    Wie ich schonmal schrieb: da sagte der roch zu dem der stank :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das ist Quatsch. Ich bin jetzt knapp 500km in den letzen 4 Tagen gefahren, und der Durchschnitt liegt bei 4,3 Liter. Ich bin Land/Bundesstraße und Autobahn gefahren. Im platten Münsterland und heute im bergischen Land.
    Ist absolut kein Problem die Werte von Kia zu erreichen oder sogar zu unterbieten. Auch ohne ständig Schneckentempo zu fahren!

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • das war doch ghostfaktisch ;)


    (und ab in die Kneipe)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Parkbremse gewöhne ich mir mittlerweile an. Beim Wohnwagen ziehen ist sie "alternativlos" :P


    Nach dem Umstieg von Prius auf den Niro passiert es mir zudem nach wie vor, dass ich öfter mal verpeile, den Niro richtig zu starten, dann ist er halt nur auf Zündung und ich gehe auf D... in der abschüssigen Einfahrt ein ziemlich er Schreckmoment, wenn die Hauswand nicht mehr weit weg ist.


    Dann lieber die olle Parkbremse, hatte mein alter W124 auch...