Fahrradträger 2+1 für die Anhängerkupplung

  • Hat schon jemand im Forum Erfahrungen mit einem Fahrradträger 2 + 1 für die Anhängerkupplung gesammelt? Wir haben keine Erfahrung mit einem solchen Träger. Uns wäre wichtig, dass wir hin und wieder ein drittes Rad transportieren können. Daher unsere Wunschanforderung an den Träger:
    - 2 + 1 Radhalterung für normale Fahrräder (ca. 15 kg je Rad) , leicht anbaubar - aber sicher und fest
    - schnelle Montage und Demontage
    - abschließbar Träger und Räderhalterung
    - abklappbar
    - Platz sparend wegstellbar (eventuell sogar innerhalb des Autos während wir für ein paar Tage mit dem Rad unterwegs sind)
    - sicher und fest im Betrieb während der Fahrt.
    Die Beschreibungen der Hersteller helfen mir nicht so gut wie mögliche praktische Erfahrungen und Hinweise auf Vorzüge und Nachteile.
    Ich würde mich sehr freuen über Heinweise zur Auswahl eines Trägers.

  • Hallo Brummi,


    Ich nutze bereits den zweiten Kupplungsträger der Firma Uebler und bin echt zufrieden damit.
    Sie bringen jetzt einen neuen Träger heraus: I21 bzw. 31:
    http://www.uebler.com/portfoli…kupplungstraeger-i21-i31/
    Meiner ist der X21 nano wegen der höheren Zuladung.


    Anleitungsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo zusammen, ich habe mal ne allgemeine Frage zum Fahrradträger,welcher auf die Anhängerkupplung kommt...kann ich jeden x beliebigen Fahrradträger nehmen?und was muss ich beachten?

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Nur kurz zur Info...ich möchte mir für einen weiten Fahrradtransport einen Träger leihen um den weiten Weg nicht mit dem Anhänger zu bestreiten....

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Hallo zusammen, in diesem Thread ist ja schon lange nichts mehr passiert.


    Gibt es denn zwischenzeitlich noch weitere Erfahrungen mit einem 2 +1 Träger?


    Nunmehr, da unser Niro auch bei uns ist, stehen wir auch vor der Entscheidung uns einen entsprechenden Träger zuzulegen.

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Ich habe einen zusammenklappbaren Fahrradheckträger Bosal Tourer am Niro. In der warmen Jahreszeit ist der ständig am oder im Niro.
    Bei Nichtbenutzung steht es zusammengeklappt hinterm Fahrersitz. Sogar angeschnallt mit dem Gurt.
    Bin mit Bosal Tourer sehr zufrieden.

  • Ich suche auch nach einem Fahrradträger. Bin gespannt auf weitere Beiträge und Erfahrungsberichte

  • Hallo Brummi,


    Ich nutze bereits den zweiten Kupplungsträger der Firma Uebler und bin echt zufrieden damit.
    Sie bringen jetzt einen neuen Träger heraus: I21 bzw. 31

    ich nutze den Uebler i21 für 2 Fahrräder (60 Grad) und bin sehr zufrieden. Er ist einfach zu montieren, relativ leicht mit 13 kg und zusammengeklappt ca. 60x60 cm. Passt daher gut auf den Rücksitz. Tipp: Tasche direkt mitbestellen, dann hat man alles zusammen und es wird nicht so dreckig im Auto.
    Man kann den Träger und die Fahrradhalter abschließen. Wer die Fahrräder nicht hochheben möchte, kann Schienen dazu kaufen, sodass man die Fahrräder hochschieben kann.


    FEC36F61-B138-4830-9AE0-42F7AFE3912B.jpeg

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018