Tempomat

  • google translator:
    https://translate.googleuserco…Ji33LeHK96vMXb2KEq9Yjwcwg


    Auszug:
    Während einer kurzen Fahrt ist klar, dass die CC tut viel glatter und stabiler. Unnötige kurz Herunterschalten Gas und Gas wieder verschwunden.
    Beschleunigen Sie mit „+“ jetzt in einer glatten Weise kommt ohne Gas wie verrückt.
    Dieser Regler verwenden die Resume-Funktion nützlich ist, wo es vorher mit zu viel Gewalt war.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das wäre ja toll wenn da was kommen würde ^^ .
    Mir ist der Tempomat auch viel zu nervös. Das war bei meinem CC vorher viel entspannter.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Und wieder mal der Hinweis, dass es 2 verschiedene Tempomaten gibt: den mit ADA und den ohne.


    beide verhalten sich absolut unterschiedlich. In dem Forum wird wohl über die Version ohne ADA geschrieben.


    @Tele : was meinst du mit CC? Die in dem angesprochenen Forum meinen damit wohl "Cruise Control"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mit CC meinte ich VW Passat CC und ich rede vom Apstandsregeltempomat. Der hat im besagten CC nicht so hektisch reagiert und bei unvorhersehbaren Ausscheren voraus fahrender Fahrzeuge nicht so abrupt abgebremst.
    Das Gute ist aber das sich anscheinend bei KIA immer etwas bewegt bezüglich Verbesserungen durch Updates ;)

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • vielen Dank an nirowien fuer den youtube link zum Tempomat, nun kann ich endlich zum "normalen" umschalten. Der Abstandstempomat hat mich zum Wahnsinn gebracht: Autobahn linke Spur 130km/h, es kommt eine linkskurve und der rechts fahrende LKW wird als "Hindernis" erkannt! Es kommt zur automatischen Vollbremsung und mein hintermann erschreckt sich fast zu Tode.
    oder ich naehere mich auf der rechten Spur einem Fahrzeug, links kommen noch ein paar schnellere so dass ich nicht fruehzeitig rueber kann, und zack: wieder Vollbremsung weil ich "nur noch" 600Meter vom Hindernis entfernt bin.
    Benutze den abstandstempomat nur noch auf einspurigen Landstrassen; ist sicherer!



    Gibt es solch einen Videolink bitte auch fur die Bedienung des Tageskilometerzaehler?


    Danke im voraus:-)

  • Gibt es solch einen Videolink bitte auch fur die Bedienung des Tageskilometerzaehler?

    Hallo @cbr9, schau dir mal die Filmchen von folgendem Link an: Niro Bedienanleitung als Clip. Da wird dir sicher geholfen.
    Und wenn alles nichts nützt, dann lese mal an einem regnerischen Tag die gesamte Bedienanleitung . Dort findest dann auch Hinweise und Lösungen zum Betrieb des Abstandstempomaten. Denn das Ansprechverhalten des Abstandregeltempomaten kannst in Stufen einstellen. Bei dir scheint die aggressivste Stufe vorgewählt zu sein. Im Bordcomputer kannst da über einen eigenen Menüpunkt das Ansprechverhalten verändern.
    Aber ich bin mir sicher, du wirst weitere Hilfe von noch berufener Seite, hier aus dem Forum, bekommen!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

    Einmal editiert, zuletzt von Nirowien ()

  • Danke für die Tips.
    Habe bereits alle erdenklichen Einstellungen und Reaktionszeiten durch exerziert . bin gerade 3Wochen mit dem Wagen durch Wien, Jugoslawien und Italien, und hatte genügend (3800schöne Km) Gelegenheiten. Nur dass ich die Abstandstaste mehrere Sekunden halten muss zum Umschalten hatte ich nicht geschnallt.
    Mal sehen was ich bei den Videos zum Tageskilometerzähler /Verbrauchsanzeiger finde