Edition7 Kofferraum

  • ...
    Zudem plane ich, die Kofferraum Plastikseitenwände und den neuen Boden mit Alcantara Imitat auszuschlagen (bekleben).
    ...

    Die Hecktraverse brauchst du dann aber schon. Sonst kommst du nicht so weit runter. Oder bleibt die Höhe des Kofferraumbodens? Idee finde ich gut.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hab es voerst auch rausgenommen, das ist die erste schnelle und saubere Lösung wenn mehr Stauraum her muss. Bis zum Sommerurlaub hab ich dann was gebaut um Gepäck für 2 Erwachsene und 2 angehende Teens für 10 Tage Garda See unterzubringen. Im Prius hat es damals schließlich auch für 2 Wochen Kroatien gereicht.

  • Habe die Teile heute bei meinem Händler bestellen lassen. Hat mit ein besseres Angebot gemacht als die anderen Zulieferer. Der teuerste wollte knapp 600€!

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Nein mein Händler wo ich mein Auto bestellt habe hat mir das nun angeboten. Bin knapp über 400€. Einer muss es ja mal testen Wurde heute bestellt, Lieferzeit ca. 5 Tage. Kann also nächste Woche mehr sagen.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Habe Freitag mal bei meinem Händler angerufen. Die Teile hat Kia wohl nicht so einfach auf Lager liegen für den freien Verkauf. Bis auf die Traverse ist alles da, dafür konnte man mir aber noch keinen Liefertermin nennen. Werde weiter berichten....

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Es ist soweit...habe vorhin die Teile abholen können. Und was soll ich sagen?! Es funktioniert seeeeehr gut! Alles passt und selbst für die hintere Traverse sind Gewindelöcher zum verschrauben vorhanden, also sind alle Chassis gleich. Wenn werden auch weniger Teile als gedacht benötigt! Es wird benötigt: 1x der Kofferraumboden, 2x die Ösen wo man was einhaken kann und 1x die hintere Traverse. Am Kofferraumboden selbst ist nämlich die Schlaufe schon mit dran, um ihn anzuheben. 2 Ösen müssen hinten (links und rechts) montiert werden, hierfür habe ich dann 2 Schrauben genommen die über waren von der Verschraubung der ganzen Ablagefächern. Original sind die Ösen nämlich genietet und dann habe ich die 4 Stück am originalen Boden dran gelassen. Und die Clipse und die Ösen für hinten an der Traverse werden auch nicht benötigt, da diese sich schon an der Traverse befinden wenn man sie nachbestellt. Hier nun noch ein paar Bilder von dem Ergebnis:
    1,1.jpg1,2.jpg1,3.jpg1,4.jpg1,5.jpg

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Hammer! Und selbst da passt der Sub noch drunter :thumbup:


    Vielleicht wäre das was für ein HowTo mit Teileliste?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Der subwoofer passt nur wenn man unten das aus der Radmulde rausnimmt. Mein Händler macht morgen davon Bilder weil er nun endlich (durch mich/ euch) eine Lösung hat die er anbieten kann. Sollten mehr Leute Interesse haben, wäre eine Sammelbestellung bestimmt möglich. Die Teile haben nun insgesamt 380€ gekostet.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK