Konditionen und Ausstattung

  • Hallo zusammen,
    ich klinke mich dann auch mal ein. Hab mich gestern nach meiner zweiten Probefahrt entschieden, einen Niro zu erstehen.
    Gewünschte Variante wäre Vision + ADA + Lastpaket + AHK in Ozeanblau.
    Listenpreis 31.110, Angebot des Händlers 28.300, Angebot über meinauto.de 26.450


    Wo liegt dann nach Euren Erfahrungen ein realistisches Verhandlungsziel?


    Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Erfahrungstipps :thumbup:

  • Unser KIA Händler bietet ganz offiziell als Hauspreis 13% unter Listenpreis an. Und dies ohne dass man mit Verhandlungen angefangen hat.
    Ich schließe daraus, dass 15% Rabatt auf jeden Fall möglich sein sollten. Wer hartnäckig verhandeln kann wird vielleicht sogar 15-20% rausholen können.

  • Also ich habe vor dem Bestellen telefonisch mit diversen Händlern in ganz Deutschland und zum Teil auch vor Ort (lokale Händler) verhandelt.
    Bei sofort verfügbaren Neu-Fahrzeugen lag der Rabatt eigentlich immer zwischen 14,5 und knapp 17 Prozent. Mehr ging nicht. Immer ausgehend von einem sofort verfügbaren neuen Spirit mit Leder- und ADA-Paket.


    Vorführwagen waren in der Regel rund 1500 EUR günstiger, mussten aber zum Teil insgesamt 3 Monate vom Autohaus gehalten werden. Und hatten dann mindestens schon einige hundert Kilometer runter.


    Bestellfahrzeuge kann ich nicht beurteilen, da die für mich aufgrund der Lieferzeit, die damals bei Mitte Februar 2017 lag, nicht in Frage kamen.


    Ein ganz wichtiger Hinweis noch, den ich auch erst später verstanden habe und der mir von mehreren Händlern genannt, erklärt und bestätigt wurde:
    Kia Deutschland subventioniert die Fahrzeuge, mal mehr (Vorführwageb) mal weniger (Neufahrzeuge) ODER eine Finanzierung - nicht beides!
    Der Händler wird dir also einen entweder einen guten Fahrzeugpreis machen, aber nur eine Finanzierung zu z.B. 2,99 oder 3,99 % anbieten oder einen etwas höheren Hauspreis nennen, dafür aber eine günstigere Finanzierung, z.B. 1,99 %.


    Mir würden dann meistens beide Varianten angeboten und mal lohnte sich die eine, mal die andere.
    Bei meinem gekauften war es dann die zweite Variante.

  • Ich hab einen Vorführwagen, der als Mietwagen angemeldet war (also keiner zeitlichen Bindung an den Händler), erhalten. Wunschausstattung, Wunschfarbe (Vision+ in schwarz), 2700 km. Habe 22790 € bezahlt (+ 25€ Für das Zugticket dort hin). Die Händler in meiner Umgebung wollten 2000 - 3000 Euro mehr haben und hätten nur für lachhaftes Geld mein 'alten' genommen.


    Online Händler Anfrage
    Online meinen alten Verkauft
    ein Tag Urlaub, um den neuen abzuholen


    Ersparnis gegenüber meinem Händler des ehemaligen Vertrauens: knapp 3000 €

  • Hallo,
    wir haben für unseren Niro in snow Perl white mit der Ausstattung Vision Plus 25.500 Euro bezahlt für den Neuwagen Erstzulassung auf mich. Die Zulassung hat auch das Autohaus übernommen.
    Denke da kann man sich nicht drüber beklagen zumal auch für die Inzahlungnahme ein im Vergleich recht guter Preis gezahlt wurde.


    Viele Grüße

  • Über Vermittler ohne Verhandlungen für 25.453 incl. ÜF erhältlich. Händler ist ein großer offizieller Kia Händler in Nordbayern über den ich meinen Niro auch erhalten habe.
    Kommt noch die AHK drauf, für die es keinen offiziellen Preis bei Kia gibt.


    Als Schwerbehinderter oder Sebsständiger gibts noch mehr %


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir haben über den Bundeswehrverband 19,5% bekommen.


    Bauern- und Winzerverband bekommt sogar über 20%.


    Es lohnt sich auf alle Fälle nach entsprechenden Konditionen zu fragen.


    Unser Händler in Mülheim-Kärlich hat uns sogar selbst darauf aufmerksam gemacht.


    Bei einigen Verbänden gelten jedoch Mindestbeitrittszeiten, bevor die Konditionen gewährt werden.


    Also... informieren lohnt sich! :thumbup:

  • Dafür war der Händler in Mülheim Kärlich aber nicht bereit einen erst 1 Jahr jungen Ceed SW Diesel in Zahlung zu nehmen. Mit der Aussage : ein Auto welches erst ein Jahr alt ist verkauft man nicht!
    Dieses Autohaus wäre besser bei den dicken Sportwagen geblieben. Ich habe dieses verhalten mal Kia gemeldet aber vermutlich wird da nichts passieren.