Mehrkosten für Ganzjahresreifen

  • Danke, es wäre bei 18" Energieeffizienz "C", rein formal also durchaus in Ordnung.

    Mein Niro hat Fulda Multicontrol 205/60 R16 96V Allwetterreifen drauf.

    Habe die 18 Zoll Version gewählt, darf ich dich Fragen aus welcher Region du kommst, bzw wo du den Kia fährst ? ;)

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Danke, es wäre bei 18" Energieeffizienz "C", rein formal also durchaus in Ordnung.

    Habe die 18 Zoll Version gewählt, darf ich dich Fragen aus welcher Region du kommst, bzw wo du den Kia fährst ? ;)

    Süddeutschland, wenn du es genauer wissen magst, siehe Karte hier im Forum ^^

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Sind hier eher "Hügel"... Tage mit Schneefall halten sich in Grenzen. Daher habe ich auch seit Jahren (auf verschiedenen Autos) Allwetterreifen drauf .....

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Habe in den Jahren zuvor auch immer fleißig gewechselt und möchte es mit Ganzjahresreifen probieren. Schneetage werden immer seltener. Hügelig ist für mich schon Bergig .

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Das kommt auf den Reifen an. Der Rollwiderstand ist auf dem Reifen Label abzulesen.

    was nützt der effizienteste Reifen wenn der Fahrer nicht damit umgehen kann,
    also vieles ne Milchmädchenrechnung,
    hab Ganzjahres 235/35 auf 8,5x19 und lieg momentan knapp unter 5 l,
    aber das nur am Rande :o)

  • hab Ganzjahres 235/35 auf 8,5x19 und lieg momentan knapp unter 5 l,
    aber das nur am Rande :o)

    wie du hier bestimmt schon drölf Dutzend mal geschrieben hast ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bekomme diese Reifen
    PKW-Ganzjahresreifen



    MICHELIN










    205/60 R16 96V Cross Climate EL
    für 430 euro mit Montage und die (Alten) werden
    von mir verkauft: :D

    D-MJ18--- Spirit Metal-Stream-Met


    PHEV (Plugin-Hybrid)
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P4 – LED-Paket
    - P7 – Technik-Paket
    - P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    - Anhängerkupplung (AHK)
    Ladekabel Typ 2 Stecker
    :thumbup: