Kartenupdate für das Navi

  • Hallo,
    Ich war heute beim Autohändler und nach 2 versuchen (50 Minuten pro versucht) das gleiche Ergebnis, Update fehlgeschlagen :(

  • @Fernando,


    das habe ich fast vermutet, siehe #423 vom 9.4.20.
    Gibst Du ihm noch eine Chance oder wechselst Du die Werkstatt - dürfte doch in Stuttgart und Umgebung mehrere geben, vielleicht hat hier auch jemand einen Tipp?


    Bei mir hat es beim 2. Versuch ohne Probleme geklappt.
    Ich drücke die Daumen.

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Hallo Fernando,
    ich bin sehr zufrieden mit meinen Freundlichen:
    Putzlachers in Magstadt


    Gruß
    Gerd


    Bei einem Händler in Stuttgart wurde ich so beraten:
    "Elektrisch ist teurer als Benzin"

  • @Fernando,


    das habe ich fast vermutet, siehe #423 vom 9.4.20.
    Gibst Du ihm noch eine Chance oder wechselst Du die Werkstatt - dürfte doch in Stuttgart und Umgebung mehrere geben, vielleicht hat hier auch jemand einen Tipp?


    Bei mir hat es beim 2. Versuch ohne Probleme geklappt.
    Ich drücke die Daumen.

    Hallo,


    Ich habe zusammen mit der Mitarbeiter die Updates versuchen mitgemacht und der Fehlermeldung kam immer nachdem sistem uns gesagt hat das Auto Zündung auszumachen und wieder an so dass das Software installiert werden kann.
    Ich werde noch ein bisschen warten und falls ich kein Anruf von Händler kriegt dann such ich ein anderer Händler.

  • Hallo,


    ich habe schon überlegt die ein Besuch zu machen, ich arbeite in Sindelfingen und Magstadt ist nur ein paar Minuten entfernt.

  • Das zeigt der 2020 PHEV Vision mit 10.25" Display seit dem heutigem Update:



    Modell DEAP.S5BLC.AEU
    Software DE_P_PE.EUR.S5W.L001.001.191223
    Firmware DE_P_PE.EUR.02.191220.MICOM
    NAV APP STD5W.EUR.KMC.200108.0b8cef0_19Q2
    Karten EUR.12.41.47.551.401.2 (D.F9/E.F9)

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Hallo,
    Ich habe zusammen mit der Mitarbeiter die Updates versuchen mitgemacht und der Fehlermeldung kam immer nachdem sistem uns gesagt hat das Auto Zündung auszumachen und wieder an so dass das Software installiert werden kann.
    Ich werde noch ein bisschen warten und falls ich kein Anruf von Händler kriegt dann such ich ein anderer Händler.

    Servus,
    ich saß am vergangenen Montag die ganzen 40 Minuten im Auto, während das Update aufgespielt wurde. Da war die ganze Zeit nichts mit Zündung aus. Während im Auto die Software aufgespielt wurde, wurden im Büro die aktuellen Straßendaten auf diecSD-Card geladen. Nach ca. 40 Minuten brachte der Mitarbeiter des Autohauses die SD-Karte, setzte sie ein und das Navi startete mit dem üblichen Sichheitshinweis. Und es läuft seither problemlos. Dass manche Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert bleiben ist für mich das einzige Manko.
    Gruß aus A
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Nachtrag zum Update:


    Seit Montag spinnt die UVO-App auf dem Iphone. Es werden keine Fahrzeugkoordinaten aktualisiert, es kommt dauernd die Meldung, dass keine Verbindung zum Fahrzeug möglich sei (hatte ich bisher nur in Funklöchern in denen auch das Handy keinerlei Netz hatte), und das Fernentriegeln und/oder Lade-Start/Stop funktioniert nur sporadisch bzw. nur nach kompletter Beendigung der App.


    IMG_7241.PNGIMG_7240.PNG



    Ironischer Weise weist die Fahrtenliste alle aktuellen Fahrten nebst nach wie vor falsch gerundeten Streckenkilometer auf, aber der Standpunkt des Autos wird unverändert am vorletzten oder vorvorletzten Standplatz ausgewiesen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.


  • Versuch doch mal dein AVN zu resetten. Hatte das gleiche Problem und das hat es gelöst.
    Neben der Lautstärkeknopf ist eine kleine Vertiefung. Da mit einer aufgebogenen Büroklammer bei eingeschalteter Zündung und AVN kurz und vorsichtig reinpieksen. Dann startet das AVN neu und das Problem sollte behoben sein.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach