Jingle bei Motor aus

  • Sowas in der Art geht wohl beim AVN 4.0 für US Fahrzeuge. Dann kann man auch mehr konfigurieren. Dazu braucht man dann eine APP und einen Händlerzugang. Für EU- Fahrzeuge habe ich noch nichts gefunden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Anfangs habe ich den Jingle grundsätzlich für Blödsinn gehalten, weil ich beim Druck auf den Starterknopf immer fasziniert auf die Instrumente geschaut habe und somit sehen konnte, ob der Wagen an oder aus war - das hört man ja im Elektrobetrieb nicht. Mittlerweile ist die erste Faszination verflogen und ich achte gar nicht mehr auf die Hybridtechnik im Hintergrund - die macht einfach ihren Job perfekt (und ich habe z.B. anders als am Anfang auch im Display nicht immer die Energieflußanzeige an...). Ich habe den Jingle mittlerweile "angenommen", denn dann weiß ich, ob ich den Wagen an oder aus gemacht habe. Am Motorgeräusch kann ich es ja nicht (immer) akustisch erkennen und auf die Instrumente schaue ich auch nicht mehr automatisch.

  • Bei mir hats vier Monate und fünf Tage gedauert, bis ich gesucht habe, ob das auch abzuschalten geht...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: