getönte Heckscheibe sieht plötzlich aus wie schlecht geklebte Tönungsfolie

  • Mir ist gerade beim Waschen aufgefallen das meine Heckscheibe ganz ganz viele helle Punkte hat. Mal dicker mal dünner. Vergleichbar mit einer schlecht geklebten Folie die Luftlöcher hat oder Staub zwischen Scheibe und Folie ?(?(?(?(?(;(;(;(;(
    Obwohl ich Verschmutzungen ausgeschlossen habe, hab ich trotzdem mal geschrubbt und gemacht ....nichts


    Sogar auf dem Foto ist das sehr gut zu erkennen und die Scheibe ist voll. Gut das ich nächste Woche Freitag einen Termin in der Werke habe. Der Zettel wird voller und voller

  • kann es sein, dass dein Niro nachtragend ist?
    ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der wurde nicht zufällig an einem Montag gebaut ? ?(

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich habe möglicherweise den Grund gefunden. Ich habe etwas in google gelesen. Es ist vermehrt aufgetreten das dieses Erscheinungsbild von Industriestaub kommt. Auf dem Lack durch braune Flugrostflecken sichtbar. Leider ist mein iron x leer. Werde mir da was besorgen und mal sehen ...könnte es aber sein

  • kann das was mit dem Fliegerhorst bei dir zu tun haben??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Fliegerhorst eher weniger. Ich arbeite in einem Metallverarbeitendem Betrieb. Parke zwar etwas abseits im Ort aber es kann durchaus möglich sein das die Luft total voll ist im Umkreis. Aber das das Auswirkungen auf eine Scheibe hat ist schon der Hammer. Habe den Hinweis aus einem Peugeot Forum, dort hat einer das selbe Problem beschrieben.

  • bitte nicht falsch verstehen, aber es ist schon erstaunlich, dass du Probleme hast mit Feinstaub, Flugrost Lack und dieses mögliche Scheiben Phänomen.


    Das ist schon mehr als Murphy erklären könnte.
    Deshalb suche ich nach einem anderen Grund

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mensch, das ganze Zeug atmest du auch ein! Das würde mir mehr Sorgen machen als ein Auto! Aber was soll's Gesundheit wird ja vielleicht auch überbewertet!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Jo, sag das mal den Arbeitgebern ;( eine gescheite Lüftungsanlage kostet ja Geld. Aber ich würde jetzt mal behaupten das die Luft im allgemeinen nicht so sauber ist ....egal wo