Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • was ist mit einer Anzeige für die Motordrehzahl. Vermisst die niemand?

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Ich brauche bei meinem Kia Venga den Drehzahlmesser schon nicht wirklich.
    Da würde mir mehr ein Öltemperaturanzeige fehlen.
    Ich kenne vom Venga die verschiebbare hintere Sitzbank. Dabei kann man gleichzeitig die Rücksitzlehnen senkrecht stellen. Das würde beim Niro echt Sinn machen. Da wäre der Kofferraum bedeutend variabler.
    Ansonsten gibt es nichts was ich wirklich vermisse.
    Die Handbremse(fußbetätigt), benutzt man doch bei Autos mit Automatikgetriebe auch nur sehr sehr selten.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Ich brauche die Drehzahl nur zu Diagnosezwecken (OBD2). Sonst fühlt / merkt man wie elastisch das Fahrzeug ist und wann man in verschiedenen Situationen schalten sollte. Die Effizienzanzeige finden ich da deutlich interessanter.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Partikelfilter ...damit die Heckklappe nicht so schwarz wird
    einen Verbrauch von 3,8 Liter wie angegeben

  • Ich würde mir einiges anders wünschen am Niro.
    Z.B. eine wohnlicherer Innenausstattung, "richtiges" Xenon (wenn nicht sogar LED, von mir aus auch mit Aufpreis), elektrische Parkbremse, einen 7. Gang (würde ungemein auf der Autobahn helfen), eine schönere Innenraumbeleuchtung, die Verarbeitung im Detail haut einen auch noch nicht vom Hocker (Lederlenkrad z.B.)


    Ich war zuerst von dem Niro völlig begeistert, aber als ich jetzt nochmal den Sportage gefahren bin und jetzt erfahren habe das es ihn jetzt endlich mit dem 1,7l Diesel und 7. Gang Automatik gibt ................., ich liebe diesen Sportage einfach, der Niro ist ein gutes Auto, aber wenn ich vom Niro in den Sportage sitze ................fühl ich mich Zuhause.


    Ich warte noch ob Änderungen zum neuen Modelljahr eintreffen (auch beim Sportage, bei dem fehlt mir das AAC) und dann entscheide ich, aber vlt wird es auch der neue CX5 ................ Es bleibt schwierig :D


    Gruß Tom

  • hatte kürzlich nen Sportage Diesel und war unendlich enttäuscht.
    Verbrauch um die 7l wo der Niro ca 5 verbraucht. Blöde Sitze und von 1 Gang mehr habe ich nichts gemerkt.
    War froh, abends wieder meinen Niro zu bekommen.
    Is aber nur meine Meinung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Den 1,7 l mit DCT ?
    Klar auf den Verbrauch vom Niro kommst nicht mit den Kisten, aber gerade auch die Sitze fand ich im Sportage (Leder) viel besser als im Niro.


    Denke eher nicht das es der 1,7l war, der steht erst seit kurzem in den Preisliste. Und der 2,0l hat auch nur 6 Gänge

  • Ich hätte gerne einen Drehzahlmesser. Dürfte meinetwegen auch gerne digital im Display angezeigt werden.

  • @admin
    @haVau
    Gibt es eine Möglichkeit die ganzen tollen Wünsche und Verbesserungsvorschläge an zentraler Stelle zu sammeln bzw zusammenzutragen? Ich finde es sind doch schon einige Mehrfachnennnungen. Vielleicht könnte durch eine Aufnahme der Anzahl auch eine Gewichtung mit dokumentiert werden. Dies wäre bei einer potentiellen Meldung an KIA sicherlich nicht ganz uninteressant.


    Gruß
    MY-Niro

  • ich bin der Meinung, dass wir, wenn genügend Wünsche gesammelt sind, eine Umfrage machen sollten, was wie wichtig für uns ist.
    Danach sollte man eine solche Wunschliste tatsächlich Kia Deutschland zur Verfügung stellen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test