Einparkhilfe hinten / Lautstärke Audiosystem

  • Guten Morgen,


    wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bleibt die Musik in der vorher eingestellten Lautstäre erhalten. Von VW und Skoda kenne ich das so, dass sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, die Lautstärke des Audiosystems deutlich reduziert wird. Das fand ich sehr praktisch.


    Kann man das beim Niro auch einstellen? Bisher habe ich leider nichts gefunden.


    LG miwa1408

  • Hi,


    nein, hat er nicht. Wozu auch???


    Er mutet erst, wenn die Piepser losgehen. Verständlichkeit ist also gegeben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bitte wie laut hast du denn dann dein Radio um die Piepser nicht zu hören? =O?(
    Die machen eigentlich gut krach!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Also , ich hatte bei meiner Ummeldung einen Vision als Leihwagen und empfand dort nicht nur die Lautstärke sondern auch den Klang viel weicher und dumpfer als an meinem Spirit , kann mir schon vorstellen das man den leichter überhört !

  • Ich würde die Kriese kriegen, wenn das Radio immer ausgeht, bloß weil ich einparke :)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Manche Dinge die in den unterschiedlichen Bereichen im Forum bemängelt oder besser sein sollten....Sind hin und wieder auf sehr hohem Niveau.
    Ich bin Probe gefahren...2x. Vision und Spirit.
    Habe viel gelesen über die Ausstattung der einzelnen Modelle.
    Ich wuste was ich da kaufe. Und für mich ein super Auto zum Preis von 19500 Euro.
    Es ist etwas unfair von mir dieses mit Euch zu vergleichen...Nicht jeder hat Vitamin " B " so wie ich.
    Aber will jetzt nicht abschweifen.
    Der Niro ist ein tolles Auto....Hat das was ich mir wünsche...Und bin mit ihm sehr gerne unterwegs...Er macht Spass. :thumbup:<3

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • ...und was hat das jetzt mit den Piepsern und der Musik zu tun? ?(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro