Anzeige Verbrauch/Strecke A/B

  • Im LCD Display gibt es die Anzeigen für den Tripcomputer, einmal (A) und (B).
    Das liebe Handbuch gibt leider keine genaue Information.


    Welche Anzeige (A)/(B) ist die Tagestrip-Anzeige und welches die gesamte Trip-Anzeige seit dem letzten tanken ?
    Setze ich mit OK gedrückt halten entweder (A) oder (B) zurück, oder beide zusammen ?

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Setze ich mit OK gedrückt halten entweder (A) oder (B) zurück, oder beide zusammen ?

    Die eine Anzeige ist als Gesamt-, die andere als Tripanzeige gedacht.
    Man kann sie nur einzeln resetten.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Danke !
    D.h. ich kann mir aussuchen, welche ich als Gesamtanzeige laufen lasse ?

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Genau.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Es laufen aber beide Zähler weiter!
    Mag logisch sein, aber auch irgendwie irritierend. Jedenfalls empfinde ich das so.
    Ich hatte in meinem alten bisher meistens im wechsel nach jedem tanken Reset gemacht um zu sehen wie weit ich pro Trankfüllung komme. Es lief immer nur der aktiv angezeigte Zähler weiter. Geht nun nicht mehr, es sei denn, ich hab mir den letzten Stand notiert.
    Oder gibt es eine Lösung die ich noch nicht gefunden habe?


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Genau! Das ganze habe ich bis jetzt auch noch nicht so richtig durchschaut. Ist schon jemand über das Versuchsstadium raus gekommen?
    Logisch ist anders...

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Ja, scheint etwas seltsam.


    ...und den Verbrauch nulle ich nur über das Hybrid-Menu, oder ?

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Ich glaub ich verstehe das Problem nicht.


    Wenn ich tanke, wähle im Infodisplay des Kombiinstrumentes den Wegzähler und setze (z.B.) KM-zähler A zurück (okay Taste gedrückt halten).


    Dann wähle ich den Durchschnittsverbrauch und setze auch diesen zurück.


    Den realen Gesamtdurchschnittsverbrauch erhalte ich eh nur durch Rechnen bzw. durch den Spritmonitor.


    Für Reisen, oder sonstige Zwischenereignisse kann ich den B-Zähler dann nutzen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Typpes ()