Hallo, gibt es irgendjemandem hier, der einen SG2 PHEV Baujahr 2023 besitzt , der in der KIA Connect App das Fahrzeug Vorklimatisieren kann. Es gibt hier irgendwie wiederspruchliche Aussagen. Grüße Sören
Vorklimatisierung per KIAConnect Niro SG2 PHEV
-
- PHEV
- G1984
-
-
Nein, geht nicht !!!
Jedenfalls bei mir (ohne Wärmepumpe, falls das ausschlaggebend ist?)!
Bei anderen Herstellern funktioniert das sogar schon beim HEV.
-
Schade... bedeutet dann, dass ich das Auto dann nur mit Fernbedienung Fernstarten kann. Da spring die Klimaanlage nämlich für 10 min an. Zuheißer hab ich auch, mal im Winter gucken, ob der was bringt dann.
-
Ich weiß zwar nicht wie du mit der Fernbedienung dein Auto Fernstarten kannst, mein PHEV kann es jedenfalls nicht.

Dann muss es ja eine Frage des Zuheizers sein, wenn du 10 min. klimatisieren kannst!?
-
Meiner hat die Option mit der Hold Funktion der Fernbedienung das Auto zu starten und es vor und zurück zu fahren oder es halt einfach nur anzumachen im geschlossenen Zustand. Dabei geht die Klima an mit den letzten Einstellungen.
-
Bei anderen Herstellern funktioniert das sogar schon beim HEV.
Hmm, ja, im Fall von Toyota (Yaris Bj 2023) durch Fernstart des Motors...
-
Hmm, ja, im Fall von Toyota (Yaris Bj 2023) durch Fernstart des Motors...
BYD kann das auch schon beim HEV.
-
Meiner hat die Option mit der Hold Funktion der Fernbedienung das Auto zu starten und es vor und zurück zu fahren oder es halt einfach nur anzumachen im geschlossenen Zustand. Dabei geht die Klima an mit den letzten Einstellungen.
Ok, auf die Idee bin ich noch nie gekommen!

Aber hat ja auch nicht wirklich was von Fernstart....!