Moin Zusammen,
mir ist bei meinem E-Niro aufgefallen, dass er seit ein paar Tagen nicht mehr sauber AC lädt. Einmal hat sogar die Wallbox mit "Fehlerstrom" abgeschaltet. ![]()
Hier die Ladekurve vorher:
und nachher:
WB_260621.jpg
DC laden ging beim Test ohne Probleme. Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen -> Bordladegerät, P0D27, Eingangsspannung Batterieladegerät zu niedrig
Habe in einem Monat eh Inspektion, aber trotzdem die Werkstatt informiert. Bin gespannt, was da raus kommt. Natürlich muss die Werkstatt selbst eine Diagnose nach Vorgaben von Kia durchführen, klar.
Nun, zu diesem Fehler habe ich im Netz so gut wie nichts gefunden. Auch nicht wenn ich bei Hyundai gesucht habe. Wenn jemand was dazu gehört hat, wäre ein Austausch hier ganz nett.
Für den Rest halt ich Euch auf dem laufenden. ![]()