Navi-/Infotainment-Update 02/2026

• :) Grade im Moment habe ich eine email :)

sowie eine Nachricht in Kia Connect erhalten, dass ein Update OTA zur Verfügung steht und von mir heruntergeladen werden kann. Natürlich erst, wenn ich im Store einen Betrag von 89 Euro gezahlt habe. Dieser Betrag ist dann für 2 Updates, 1 jetzt und 1 weiteres im Laufe des Jahres 2026.

Sprich 45 Euro pro Update. Nicht gerade ein Schnapper. Aber da mein neuer EV4 ja eh im Zulauf ist, kann das Update machen wer will, ich jedenfalls nicht mehr.

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic

• :) Und gleich noch eine Frage dazu :)

Im Zusammenhang mit dem OTA-Update habe ich die Empfehlung bekommen, doch die neue "Kia App" zu installieren. Diese ersetzt wohl alle anderen Apps von Kia, wie Connect, Charge, MyKia oder was es sonst noch so gibt und stellt alle Funktionen quasi in einer App zur Verfügung. Hört sich ja sinnvoll an.

Hat das schon jemand installiert und kann Erfahrungen dazu mitteilen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und

Gruss

Achim

:) Die Frage hat sich erledigt, weil ich gerade festgestellt habe, dass ich diese App bereits selber installiert habe und auch nutze. Irrtümlich habe ich angenommen, dass dieses noch die Kia Connect ist.

Aber ich bin ja auch schon älter ;)

Gruss

Achim

Einmal editiert, zuletzt von klink_bks ()

• Genau, die anderen Apps gehen inzwischen auch gar nicht mehr und es wird automatisch die KIA App gestartet. Das OTA Update braucht man nicht, da dieses Mal die Updates per USB Stick schon früher da waren.

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Bei mir das gleiche!

Gestern die Mail bekommen um OTA gegen Gebühr zu verlängern, aber mein EV4 steht seit letzter Woche beim Händler bereit und ich warte nur noch das die Zulassung beim Straßenverkehrsamt endlich fertig ist!

Hoffe das ich ihn bis zum We. noch bekomme! :)

Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!

Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbsup:

Am 21.10.25 bestellt: Kia EV4,Earth in Wolfgrau Metallic mit allen Paketen!

• :) Hallo kiafrank ! :)

Mein bestellter EV4 GT-Line auch mit allen Paketen (ausser Glasdach) sollte innerhalb der nächsten beiden Wochen eintreffen und zugelassen sein.

Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder in einem EV4-Forum.

Gruss

Achim